Bremskraftverstärker bei c20let umbau

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Corsa A
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Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von Corsa A »

Tigra290 hat geschrieben:Hat kein mensch gesagt oder?????

Aber lieber n Motorumbau nach ordentlichem Gutachten eingetragen als beim hinterhof TÜV bei dem man allein mit ner fetten Bremsanlage punkten kann... :D

aber Thema war ja Bremsanlage also back to topic
Ein gutachten in welchem ein C20let und eine 256er bremse steht ist für MICH wesentlich weniger wert als irgendeine hinterhofeintragung.
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Tigra290
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Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von Tigra290 »

Corsa A hat geschrieben:Ein gutachten in welchem ein C20let und eine 256er bremse steht ist für MICH wesentlich weniger wert als irgendeine hinterhofeintragung.
Genau deshalb.........nonsens darüber jetzt zu diskutieren
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totehose

Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von totehose »

Corsa A hat geschrieben:
BKV vom cali passt nur so plug n play wenn du abs hast,ohne abs keine chance oder eben t-stücke verwenden.

mit oder ohne ABS is doch egal wie sonst was beim BKV.
beim LET umbau kannst beim corsa/tigra jeden BKV vom calibra nehmen schon ab 2,0L 8V aufwärts.
beim HBZ kommt es nun darauf an, mit oder ohne ABS. mit ABS nimmt man logischer weise den 23-er vom calibra/vectra a turbo bzw. V6.
wer sich glücklich schätzen kann und kein ABS hat, der muß wohl in den sauren apfel beißen und den 22-er HBZ nehmen. denn das ist der stärkste den es auch ohne ABS anschlüsse gibt.
wie allerdings solche leute mit so nem kleinen BKV bei der 284/288 anlage den tüvsegen drauf bekommen ist mir schleierhaft.
entweder richtig tüv oder gleich gar nicht!
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eisi

Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von eisi »

totehose hat geschrieben:wer sich glücklich schätzen kann und kein ABS hat, der muß wohl in den sauren apfel beißen und den 22-er HBZ nehmen. denn das ist der stärkste den es auch ohne ABS anschlüsse gibt.
komisch... ich hab kein ABS und fahr mit dem HBZ (ursprünglich für mit ABS) vom Calli Turbo rum... :rolleyes:

Bremsentechnisch ist 256x24 beim LET echt fahrlässig,
hatte zum Schluß beim XE die 284er Turbo Bremse und die
war mit meiner Fahrweise teilweise (fast) überfordert...
ich für meinen Teil hab da lieber noch Sicherheitsreserven,
denn wie oft zieht dir auf der Autobahn einfach einer raus...
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-XG-

Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von -XG- »

mit nem "Y-Adapter"?
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eisi

Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von eisi »

Ja, ich fahr die Variante die Basti (Corsa A) in seinem
Posting bereits erwähnt hat... die T-Stücke

wurden bei älteren Autos meist zur Aufteilung einer
Bremsleitung für die 2 Bremssättel der Hinterachse
verwendet und sind damit bedenkenlos einsetzbar...
zudem übernehmen die T-Stücke
(bei richtiger Einbauweise) eh nix anderes als das
was ein "nicht ABS-HBZ" schon von Haus aus macht...
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**Reaper**
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Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von **Reaper** »

gabs da nicht auch ne lösung mit "corsa-c-ohne-abs" teilen??
also wegen hbz für abs an corsa ohne abs fahren.
aber wird wohl mit den t-stücken aufs gleiche rauskommen :)
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totehose

Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von totehose »

eisi hat geschrieben:komisch... ich hab kein ABS und fahr mit dem HBZ (ursprünglich für mit ABS) vom Calli Turbo rum... :rolleyes:

Bremsentechnisch ist 256x24 beim LET echt fahrlässig,
hatte zum Schluß beim XE die 284er Turbo Bremse und die
war mit meiner Fahrweise teilweise (fast) überfordert...
ich für meinen Teil hab da lieber noch Sicherheitsreserven,
denn wie oft zieht dir auf der Autobahn einfach einer raus...
eisi hat geschrieben:Ja, ich fahr die Variante die Basti (Corsa A) in seinem
Posting bereits erwähnt hat... die T-Stücke

wurden bei älteren Autos meist zur Aufteilung einer
Bremsleitung für die 2 Bremssättel der Hinterachse
verwendet und sind damit bedenkenlos einsetzbar...
zudem übernehmen die T-Stücke
(bei richtiger Einbauweise) eh nix anderes als das
was ein "nicht ABS-HBZ" schon von Haus aus macht...


sowas nennt man in fachkreisen auch "löcherstopfen" schöner mist is das.

**Reaper** hat geschrieben:gabs da nicht auch ne lösung mit "corsa-c-ohne-abs" teilen??
also wegen hbz für abs an corsa ohne abs fahren.
aber wird wohl mit den t-stücken aufs gleiche rauskommen :)

corsa c gab es doch nie ohne ABS meines wissens nach. selbst wenn, die größte maschine im corsa c war/ist der GSi. dem sein HBZ bzw. BKV reicht für eine 284mm anlage hint und vorn nicht aus.
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Corsa A
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Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von Corsa A »

daaaaa hat aber einer ahnung.....

hast sicher noch keinen hbz von innen gesehen mit 4 anschluessen.

sonst uerdest so nen quark net schreiben.

ein hbz mit 4 anschluessen sind aoch sozusagen 2 t-stuecke

und wieviele bremsen hast schon gefahren mit nem serien corsa b bkv und hbz?

denke nich so viele,sonst wuesstest dass das wesentlich besser bremst als mit großen bkv/hbz (ich kanns bei 256, 284, 288 und 308 sagen)

klingt sehr nach umruestkatalog und fachbegriffe auswendig gelernt...

und wennst schon ein problem mit den t-stuecken hast,dann verrat mir mal wie DU den kupplungszug verlegst,dass er richtig sitzt mit dem großen bkv (ich weiss die loesung)
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eisi

Re: Bremskraftverstärker bei c20let umbau

Beitrag von eisi »

totehose hat geschrieben:sowas nennt man in fachkreisen auch "löcherstopfen" schöner mist is das.
:roll: den Pinguin kennst du oder?

war vorige Woche aufm Bremsenprüfstand, und rate mal was ich
da feststellen musste? na...? ;)

schade das ich keinen "ohne ABS" HBZ mehr da hab, sonst würd
ich den extra für DICH ein wenig mit der Bandsäge quälen :freak:

Den Gleichen ("Mist" wie du es nennst) wie ich da gebaut hab, gibts
auch in Serienfahrzeugen... die letzten Omega A C20NE z.B. hatten
Standartartmäßig so T-Stücke drin, in Verbindung mit einem HBZ mit
2 Ausgängen...

und nur weil du wahrscheinlich dir n T-Stück ausm Strohhalm
vorstellst, das mit Sekundenkleber zusammengepappt iss,
muss es nicht heissen das andere sowas verbauen würden...

iss nichtmal Eigenbau...
(hatte nämlich zuerst überlegt ob ich mir die Mühe mach und die selber bau...)
sondern kommt von der höchst unbekannten Pfuschmarke ATE
(von der ich im übrigen noch nie nix gehört hab ) :notworthy:
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