Dbilas Einzeldrossel was für ein STG?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Dbilas Einzeldrossel was für ein STG?

Beitrag von Fummy »

Die meisten EDK´s bekommst eh net durchn TÜV!

Deswegen bauen sehr viele in das Dbilas Gehäuse andere Klappen da die Dbilas scheiße TÜV hat ;)
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Frag mal bei Kaul-Motorsport an.
Die haben was richtig gutes für dich.

MfG Tigra2.0 16V
Vauxhall corsa
Senior

Einzeldrossel

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
Selbst das dbilas gehäuse möchte ich nicht in meinem Motorraum haben Fummy.Das sieht aus wie halb fertig und wenn ich die federn da drunter sehe usw...kannste von der quali her mit VGS oder jenvey etc nicht vergleichen.
Rauheit ist nebensache da die eh angepast und geglättet werden müssen bei gemachten köpfen etc...
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

Hallo,

wollte eigentlich mehr schreiben dazu aber ich verweiss lieber auf den link is kürzer.... viel spass... bitte thread schließen!!!

http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... e-etc.html

Grüße andy
corsales

Beitrag von corsales »

Ihr mit Euren Fucking threads,und suche,blablabla.

da steht net des was ich wissen will.Also erspar mir das.

@Fummy:ja ich hab halt mal bei Krehl gefragt.Weis jetzt aber nicht,ob der dbylas verbaut.Er macht mir aber ein Angebot,und auch mit Tüv.Er wollte gleich wissen obs für rennsport oder Straße ist.

Und der Luetzer wurde mir halt Empfohlen.

Wie gesagt,es eilt nicht.Und ich leg auch gerne bisle mehr Kohle hin,wenns was taugt.
corsales

Beitrag von corsales »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Frag mal bei Kaul-Motorsport an.
Die haben was richtig gutes für dich.

MfG Tigra2.0 16V
genau das hab ich gesucht.Boahhhhhh Eyyy.danke. :staun:
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

corsales hat geschrieben:genau das hab ich gesucht.Boahhhhhh Eyyy.danke. :staun:

Ist die gleiche wie du bei DSOP bekommen kannst. Da Kaul Motorsport ne Art Partnerschaft haben.

Kenne 3 Möglichkeiten nen EDKA zu fahren.

-EDKA mit (DBilas ) Sammler und LMM mit angepassten STG. Fazit Halbgar

-EDKA mit richtigem Luftsammler und Alpha N Zusatz Steuergerät als LMM Ersatz. Fazit naja nichts ganzes nichts Halbes. ist aber OK

- EDKA mit richtigem Luftsammler und Freiprogrammierbares Steuergerät.

Fazit :juhu: Einzig wahre aber kostet bisle halt.

TÜV ist bei allem Varianten nicht mit einbegriffen.
Vauxhall corsa
Senior

Sammler

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
speedy du hast für ne gute airbox im B corsamotorraum einfach zu wenig platz.
da bekommst nichts gescheites rein da zu wenig platz.ergo wird der sammler vom volumen her zu klein.
kannste besser Filter la KuN oder Pipercross oder ITG fahrn da passen dann auch ordentliche trichterlängen rein etc..
Vorallem da im stadtverkehr sich die airbox genauso aufwärmt wie die luft die die offnen filter ziehen.
als ich bei risse war hab ich mal mit dennen drüber getalkt und die sagten airbox bringt dir am meisten bei hohen geschwindigkeiten und langstreckenrennen etc..bei Sprintrennen oder im alltag haste keinen messbaren nachteil durch Filter.Muste nur nen guten latluftschlauch legen.

Für die straße zwecks tüv wird halt meist zu dbilas gegriffen.

richtige einzeldrossel bzw renneinspritzungen hingegen bekommst nur drosselklappenteile von Jenvey oder VGS und motormamangment frei klar,von MBE oder Haltech.Haltech ist im moment das neue auf dem markt mit und endwickeln ihre STGs immer weiter,alpha/weber ist zu veraltet schon.
nur legst dann mal eben für VGS mit haltech X zb mal eben 4000euro hin ohne einbau,abstimmung,tüv etc..
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Hoi,

meine Aussage ging auch im Hauptteil um den LMM, der für eine vernünftige EDKA einfach weg muss ;) Aber auch noch diese verkappten Luftsammler.

Doch ein Richtiger Sammler passt. Was wahr des nochmal 7 bis 8 l Vorvolumen. Oder so muss nochmal nach schauen.

Bei mir ist Spritzwand komplett raus, die Ansaugung erfolgt dann von Höhe der Wischerabdeckung ;) Wird schon passend gemacht.

Naja wer eine EDKA fahren will muss nunmal was hinlegen. Ansonsten RAM oder FLOWTEC oder PB verbauen. Weil dafür reichen die alle male.

Habe eine Jenvey noch 45mm DTH und eine Freiprogrammierebare DTA an meinem Motor.Mit eigenen Motorbaum.
Antworten