13"Reserverad aber 14" Serienbereifung
- an-tigra-vity
- Senior
Re: 13"Reserverad aber 14" Serienbereifung
ja connectab , aber es geht ja darum, ob man dann damit auch fahren dürfte...
bis zur nächsten werkstatt mit gemäßigtem tempo sollte das kein problem sein
stell das reserverad doch mal neben eins von deinen serienrädern, von der größe her müsste es fast gleich groß sein, es wird bestimmt etwas schmaler sein - aber das sollte nicht stören
es ist nur ein notrad wenn dort so ein gelber aufkleber drauf ist wo 60 km/h oder 50 mph draufsteht - wovon ich hier aber nicht ausgehe
der wagen wurde zu anfang bestimmt mit 13" bereifung ausgeliefert und ein vorbesitzer hat dann auf 14" umgestellt - ist schon oft vorgekommen
könnte bei der montage leicht problem mit abs, esp oder der lenkung geben - aber bei mäßiger geschwindigkeit sollte da bis zur nächsten werkstatt nichts passieren
stell das reserverad doch mal neben eins von deinen serienrädern, von der größe her müsste es fast gleich groß sein, es wird bestimmt etwas schmaler sein - aber das sollte nicht stören
es ist nur ein notrad wenn dort so ein gelber aufkleber drauf ist wo 60 km/h oder 50 mph draufsteht - wovon ich hier aber nicht ausgehe
der wagen wurde zu anfang bestimmt mit 13" bereifung ausgeliefert und ein vorbesitzer hat dann auf 14" umgestellt - ist schon oft vorgekommen
könnte bei der montage leicht problem mit abs, esp oder der lenkung geben - aber bei mäßiger geschwindigkeit sollte da bis zur nächsten werkstatt nichts passieren
mußt du dann ja wohl ne .. oder willst mitn platten weiterfahrn
-
- Senior
Du darfst im Notfall auch mit dem 13" statt mit dem 14"
Wieso sollte es nicht keliner sein dürfen? Dann dürfte es ja niemals so Noträder geben mit 135er Bereifung...
Solltest halt dann dementsprechend vernüfntig fahren und deine Fahrt bis zum Reifendienst beschränken.
Wieso sollte es nicht keliner sein dürfen? Dann dürfte es ja niemals so Noträder geben mit 135er Bereifung...
Solltest halt dann dementsprechend vernüfntig fahren und deine Fahrt bis zum Reifendienst beschränken.
Danke für die Antworten. Stimmt ja auch wieder mit dem Notrad. Damit fährt man ja zur Not auch und die sind wesentlich kleiner
Das Notrad ist nicht kleiner nur schmaler und leichter , der Abrollumfang passt zur Serienbereifung unddie Schuessel der Felge über die original Bremsscheibe 

- TheCorsaDoc
- Senior
Und wenn du mit 3*14 Zoll und 1*13 Zoll fährst (weil Platten gehabt) dann hängt das 13 Zoll Rad auch nicht die ganze Zeit in der Luft sondern wird vom Dämpfer/Feder auf die Straße gedrückt....
wollte ich mal klarstellen.....
wollte ich mal klarstellen.....

TheCorsaDoc hat geschrieben:Und wenn du mit 3*14 Zoll und 1*13 Zoll fährst (weil Platten gehabt) dann hängt das 13 Zoll Rad auch nicht die ganze Zeit in der Luft sondern wird vom Dämpfer/Feder auf die Straße gedrückt....
wollte ich mal klarstellen.....![]()
sähe aber sicher lustig aus

Sollte aber nichtmal nötig sein, den wie schon erwähnt wurde, spielen ja auch die reifen da wieder ne Rolle.
Die 14" werden weniger querschnitt haben wie die 13", und schon "sollte" es wieder passen

--- Corsa-Tigra.de Oldie ---