Unterschied?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

streetfight46

Re: Unterschied?

Beitrag von streetfight46 »

naja werde morgen beim tüv mal vorbei fahren und fragen was ich alles brauch dann weiss ich mehr.

beim ziehen könnter der lack abplatzen oder?

was ist eigentlich der unterschied zwischen ziehen und börteln?oder heißt es nur anders ist aber das gleiche
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

Beim ziehen "muss" nicht immer der Lack platzen. Wenn man den Lack richtig erhitzt und nicht zu weit zieht, dann passiert meistens nichts.
Beim börteln legst du nur die kanten am Radlauf um. Weil wenn du hinten mal dranfasst merkst du ja, dass die noch ca 0.5 cm wieder rein geht. Wenn die gebörtelt ist, dann liegt die flach an.
Börteln hilft dir aber nichts, wenn die Radlauffläche übersteht.
Da musst du ziehen. Beim ziehen wird, wie der name sagt, einfach das Blech nach außen gezogen. (also fest anpacken und dann zieh mal ;) )

mfg tobi
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

aso aso und wieder ein bisschen schlauer wie gesagt erstmal morgen zum tüv werde dann mal eine felge mitnehmen und dann kann er mir mehr sagen vllt ist er sogar gut drauf und es geht :D
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

du kannst aber auch mal in der suche nachschlagen, da wurde schon diverse male mit diversen Felgen/ET konstellationen nachgerfagt.. evtl is da auch was passendes bei?
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Wenn man den Lack richtig erhitzt und nicht zu weit zieht, dann passiert meistens nichts.
Das würd ich nich unterschreiben...
Mikrorisse sind eigentlich nie ausgeschlossen...
Gezogene Radläufe sind auf jeden Fall rostanfälliger, als Unbearbeitete...Das ist dasselbe beim Bördeln...
Unversiegelt würde ich sowas generell niemals lassen!

Beim Ziehen würde ich auf jeden Fall mit Klarlack nacharbeiten lassen, wenn der Lack augenscheinlich keine erkennbaren Risse hat...
Beim Bördeln der Kanten empfehle ich genauso innen nachzuarbeiten mit Rost- und Unterbodenschutz!

mfg
Antworten