Fahrwerksprobleme

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ti96
Senior
Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von ti96 »

Ich will dich jetzt nicht blöd anmachen oder so, erlaube mir aber bitte eine Frage:
Warum musst du dir ein Fahrwerk kaufen, von dem du weißt, dass es Scheiße ist?
Wenn ich kein Geld für was vernünftiges habe dann verzichte ich doch lieber ganz drauf.
Gut, der Bock ist mit Serienfahrwerk "a weng hoch", aber besser das als womöglich jetzt mit dem Billigschrott nen Abflug bei 140 zu machen, meinst du nicht?

Bau dir wieder ein Originalfahrwerk ein, verklopp den Rotz bei eblöd und spar, bis du dir ein gutes gebrauchtes kaufen kannst.
Falls du dein Originalfahrwerk nicht mehr hast -> PN ;)
Da kannste dir im übrigen auch einfach ein paar vernünftige Federn für kaufen, ich denk das taugt um Längen mehr als das was du jetzt hast.
Kev89

Beitrag von Kev89 »

ja genau das ist es das ich kein orginal FW habe und ein neues hermusste...
danke für die tipps
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ja mein Gott...Regt euch doch nich so auf...
Ja das Fahrwerk ist gelinde gesagt "günsitg"...aber andere Leute fahren das auch, ohne das zumindest irgendwas verkantet oder knackt, als ob's kaputt wäre...

An deiner Stelle würd ich mal inne Werkstatt schauen und einen mitfahren lassen, der Ahnung von Fahrwerken hat...

mfg
Morphois82

Beitrag von Morphois82 »

Bin vorher in meinem Corsa B ein Supersprt Fahrwerk gefahren und war nix.Konnte mich net beschweren und nun Fahr ich ein Gewinde fahrwerk von Supersport inm einem Tigra und da hab ich auch keine Probleme und das nun schon seit 3 Jahren.Also es kommt nicht immer drauf an von welchem hersteller es ist.Diese Fahrwerke sind sicherlich Quallitativ weniger wert als KW variante 3 oder was weiß ich , ABER es ist alles besser als FK also muß man deswegen auch den bub net runter machen.Glaub jeder von uns hatte mal wenig kohle oder ??? und jeder hat auch schon mal scheiße gekauft ....
Kev89

Beitrag von Kev89 »

danke danke....bin übrigens grade 19 jahre alt geworden und gehe noch zur schule, und meine eltern sind kein ölscheiche :mad:
Kev89

Beitrag von Kev89 »

so das knarksen an der hinterachse kam weil einer die auspuffschelle so angebaut hat das die gewinde immer auf die achse gekracht sind;-)

problem gelöst
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Und vorne?
Kev89

Beitrag von Kev89 »

noch alles beim alten.

also es ist bei regen schlimme (vorne und hinten)

also hinten denk ich mal sind es die dämpfer selber
Rico2751988

Beitrag von Rico2751988 »

Kev89 hat geschrieben:danke danke....bin übrigens grade 19 jahre alt geworden und gehe noch zur schule, und meine eltern sind kein ölscheiche :mad:
Öhm, dann spar das geld und schraub net an der karre rum ? :thumbdown: Aber wenn du ein günstiges originales fahrwerk haben möchtest kann ich dir da super weiterhelfen hätte da noch eins :D
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

ich bin auch erst 18 und arbeite auch net.
wenn ich halt net genug geld hab für nen fahrwerk, dann muss die kiste halt oben bleiben.
wenn man weiß, dass gut cupline nix ist, dann gehts halt net.
dann würd ich mir lieber weitec oder sonstige "FEDERN" holen.
Klar dann isses zwar Tiefer, aber halt net umbedingt härter.
aber da bekommt man schon für 140€ gute qualität.
Oder halt des Fahrwerk von FK. 40/40 für 150€ man wird auch net viel von erwarten können, aber ich denke mal es ist besser als GT.
lg
Antworten