Schiebedachmotor Astra F oder G??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
wenn man draufklickt kommt wieder nur dieses furtune logo! kannste mir die grafiken per pn schicken!?
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
also wenn ich das jetzt rictig verstanden habe schließt man es wie folgt an (bitte korrigiert mich den ich habe überhauptkeine ahnung von der materie!!!!)
nr. 1 mit 7 verbinden und an masse
nr. 2 ???
nr. 3 komfortschltung (bleibt offen!)
nr. 4 an schalter kabel nr. 9
nr. 5 an schalter kabel nr. 10
nr. 6 an sicherung???
aber was ist mit kabel nummer 8??
ich hoffe es ist soweit richtig!?
nr. 1 mit 7 verbinden und an masse
nr. 2 ???
nr. 3 komfortschltung (bleibt offen!)
nr. 4 an schalter kabel nr. 9
nr. 5 an schalter kabel nr. 10
nr. 6 an sicherung???
aber was ist mit kabel nummer 8??
ich hoffe es ist soweit richtig!?

Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
Na in der Liste fehlt Dauerplus und / oder Zündungsplus.
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
ich werd aus dem stromlaufplan einfach nicht schlau!!! wo ist da bitte das dauerplus? 

Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
also ich verzweifel langsam echt! ich habe heute den ganzen vormitag versucht mich mit diesem stromlaufplan zu beschäftigen aber raf es nicht! kann mir den keiner an hand der zahlen (oben im bild!) welches kabel an welches muss welches an masse und welches an dauerplus?
ich wäre euch echt sehr verbunden!
ich wäre euch echt sehr verbunden!
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
der einzisgte unterschied is,dass anhand des planes nicht 2 mal dauerplus an dem dach ist sondern 1 mal zündungsplus.
aber ich würde das edtz so anklemmen:
1 Braun -> Masse
2 Rot -> Dauerplus 30A abgesichert
3 Rot/gelb - > ZV
4 Schwarz/weiss -> Schalter
5 Schwarz/blau -> Schalter
6 Rot -> Dauerplus 15A abgesichert (bzw. im Plan Zündungsplus)
7 Braun -> Masse
8 Blau -> Schwarz/blau
9 Rot -> (wenns das dünnere is) Schwarz/weiss
10 Rot -> (wenns das dickere is) auf Dauerplus 30A
aber ich würde das edtz so anklemmen:
1 Braun -> Masse
2 Rot -> Dauerplus 30A abgesichert
3 Rot/gelb - > ZV
4 Schwarz/weiss -> Schalter
5 Schwarz/blau -> Schalter
6 Rot -> Dauerplus 15A abgesichert (bzw. im Plan Zündungsplus)
7 Braun -> Masse
8 Blau -> Schwarz/blau
9 Rot -> (wenns das dünnere is) Schwarz/weiss
10 Rot -> (wenns das dickere is) auf Dauerplus 30A
Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
@ Corsa A
danke dir für deine mühe und hilfe aber eine frage hätte ich bitte noch, undzwar hast du geschrieben :
2 Rot -> Dauerplus 30A abgesichert (das muss doch an das kabel das ich vom sicherungskastenhogelegt habe, oder?)
3 Rot/gelb - > ZV (kann offen bleiben)
6 Rot -> Dauerplus 15A abgesichert (bzw. im Plan Zündungsplus)
(du meintest glaube ich das schwarze kabel oder? kann ich das direkt vom schwarzen kabel unter meiner leuchte im himmel abzapfen?)
9 Rot -> (wenns das dünnere is) Schwarz/weiss
10 Rot -> (wenns das dickere is) auf Dauerplus 30A
(di roten kabel sind gleich dick!! spielt es da eine rolle welches ich wohin lege? das 30 a abgesicherte kommt doch mit kabel nr.2 an meine vom sicherungskasten hochgelegt leitung?)
frag nr der sicherheitshalber nochemal!
danke dir für deine hilfe

danke dir für deine mühe und hilfe aber eine frage hätte ich bitte noch, undzwar hast du geschrieben :
2 Rot -> Dauerplus 30A abgesichert (das muss doch an das kabel das ich vom sicherungskastenhogelegt habe, oder?)
3 Rot/gelb - > ZV (kann offen bleiben)
6 Rot -> Dauerplus 15A abgesichert (bzw. im Plan Zündungsplus)
(du meintest glaube ich das schwarze kabel oder? kann ich das direkt vom schwarzen kabel unter meiner leuchte im himmel abzapfen?)
9 Rot -> (wenns das dünnere is) Schwarz/weiss
10 Rot -> (wenns das dickere is) auf Dauerplus 30A
(di roten kabel sind gleich dick!! spielt es da eine rolle welches ich wohin lege? das 30 a abgesicherte kommt doch mit kabel nr.2 an meine vom sicherungskasten hochgelegt leitung?)
frag nr der sicherheitshalber nochemal!
danke dir für deine hilfe


Re: Schiebedachmotor Astra F oder G??
So, da ich mir etz auch so nen Astra G (Vectra B) Motor rein hab erklär ichs dir anhand bildern.
So siehts fertig eingebaut aus (am Gehäuse muss etwas Kunststoff weg geschnitten werden)

Und, dass es für dich leichter is, mach mal deinen Stecker vom Schalter auf und nehm alle Kontakte raus.
Jetzt machst du deine Kontakte so rein:

Blauer Kreis: Da muss die Zentrierung sein beim draufblick auf den Stecker
Roter Kreis: Pin für schwarz/blau am Motor
Gelber Kreis: Masse
Grüner Kreis: Pin für schwarz/weiss am Motor
Die restlichen Farben weisst du ja.
Übrigns die Rot/Gelbe Leitung ist diejenige die auf Masse muss um das Dach zu schliessen (Komfortstuerung)
So siehts fertig eingebaut aus (am Gehäuse muss etwas Kunststoff weg geschnitten werden)

Und, dass es für dich leichter is, mach mal deinen Stecker vom Schalter auf und nehm alle Kontakte raus.
Jetzt machst du deine Kontakte so rein:

Blauer Kreis: Da muss die Zentrierung sein beim draufblick auf den Stecker
Roter Kreis: Pin für schwarz/blau am Motor
Gelber Kreis: Masse
Grüner Kreis: Pin für schwarz/weiss am Motor
Die restlichen Farben weisst du ja.
Übrigns die Rot/Gelbe Leitung ist diejenige die auf Masse muss um das Dach zu schliessen (Komfortstuerung)