Wieviel kann ich verlangen?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gtown4life

Re: Wieviel kann ich verlangen?!

Beitrag von gtown4life »

also als ich damals beim händler war und bisschen mit ihm gerade habe meinte der
das gerade bei diesen kleinwagen( zb corsa) die getunten versionen sich schlecht verkaufen,weil man wegen des tunnings mehr verlangen muss bzw die autos teuere von privat kauft, nur wollen dann meist die führerschein neulinge(wie ich^^) nicht soviel geld hinlegen wei ldie einfach nur einen fahrbaren untersatz brauchen und kein tunning. Ich hatte damals echt glück mit meinem wägelchen, der hat -getunt-genausoviel gekostet wie vergleichbare wagen ohne tunning

die meisten jugendlichen so meinte ver verkäufer tunnen dann erst beim 2 wagen der dann meist in die golf gegend geht

PS: ich weis ned ob mans vergleichen kan aber freund verkauft seinen bei autoscout
Renault (auch son klein wagen aber kein clio^^)
90ps
2000 Baujahr
72000km runter
2 auspuff rohrer
tiefergelegt
sportfahrwerk
etc pp^^
und eingestellt ist er mit 4500€
er würde ihn aber auch für 3500-4000 verkaufen!
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Beim Vergleich mit anderen Anzeigen würde ich sehr vorsichtig sein. Was dort drin steht, sind Forderungen, die auch illusorisch sein können. Ob der Betreffende mit dieser Forderung tatsächlich durchkommt, muß sich erst noch zeigen. Aussagekräftig wären allein die realisierten Preise, an die man leider nicht so einfach rankommt.
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

setz die Kiste für 3500 bei Mobile und Autoscout rein und sei froh, wenn du noch 3000 dafür bekommst.

Aber 5000,- sonst biste aber noch gesund ? Das is nen corsa mit nem X10XE und hat nunmal schon knapp 100tkm runter. Bald fängt die Steuerkette an zu mucken und das wird gleich mal richtig teuer. Und Klima würd ich bei dem Motor schön auslassen, wenn du noch gescheit voran kommen willst.

Ich sags ja immer wieder, mein Corsa hat 4500 gekostet und da is nen bis auf den Kopf komplett neuer X16XE drin, der jetzt gerade mal 3tkm gelaufen hat, nen Gewinde, GSI Front und und und.... Der is BJ:99 und die Karosse hat 75tkm gelaufen.

Also denk nochmal über deine 5000 Steine nach. :thumbdown:
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Für drei tausend kann ich ihn ja direkt in die presse werfen!

[qoute] Aber 5000,- sonst biste aber noch gesund ? [/qoute]

ne hab nen bisschen schnupfen aber schön das du so höflich fragst!

Schön das deiner 4500 gekostet hat da wars ja nen richtiges schnäpchen!

Glückwunsch aber 3000 hust... naja wenne meinst...

hab jetzt ne VHB von 4600 gemacht und unter 4000 geb ich den sicher nich her...

ist jetzt drin von daher kann hier geclosed werden! bevor das hier noch mehr auseinander driftet
and1

Beitrag von and1 »

sry aber der oben hat recht. 3000 wär sogar noch voll ok.
gruß
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

also *räusper* en kumpel hat seinen corsa b für 3999euro reingestellt und wurd ihn grad so los. der war bj2000 und 1,4 16v. vollverspoilert und originalschürzen noch vorhanden. alufelgen etc.. auspuff, spoiler, scheibentönung, das ding sah wirklich nich schlecht aus.

also deine preisvorstellung is wirklich bssl übetrieben dan werf ihn lieber in die presse für 3000
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ohne böse klingen zu wollen, der Tigra vom Nunold hat bei ebay knapp über 6000€ gebracht. Und in dem steckt sicherlich 6 mal soviel Kohle wie in deinem Corsa :)

Versteh es einfach, das Ding ist und bleibt ne Tuningbude bei der du froh sein kannst wenn du mehr als 3000€ bekommst. Von über 4000€*zu reden is echt mehr als nur träumerisch.

Der Wagen hat ja absolut nichts was ihn besonders macht. Bei Mobile gibt es haufenweise Corsas in vergleichbarem Zustand (km, etc) für deutlich unter 3000€. Rechne nochmal 500€ für den ganzen Tuningkram dazu, dann bist du mehr als nur gut bedient.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

mit dem 1.0er Motor is der Kübel nicht viel wert. Tut mir leid, aber wenn Du bei Mobile suchst, siehst Du dass der Wagen sich nicht gut verkaufen lässt, wenn Du mal den Preisunterschied zum 1.2 16V betrachtest....

Kannst nur aufn richtigen Käufer hoffen, dem das Auto gefällt, und dessen Papi genügend Kohle dafür locker machen will :D
Antworten