Hallo,
Alter Motor ist raus...
Anbauteile sind soweit Alle vorhanden...
Fehlen nur Kleinigkeiten, die aber auch kurzfirstig zu besorgen wären (Riemenscheibe, Zahnriemenabdeckung, Öldrucksensor, Leerlaufsteller und eine Schlauch vom Luftmassenmesser zum Luftfilter)...Hat ein Freund aber alles noch da...
Ach ja, weil das etwas verkehrt rüber kam...Ich hab kein Schlachtauto...
Den Motor hab ich einzeln gekauft. Bevor einer was sagt...bei dem Preis den ich bezahlt hab, konnt ich nicht viel verkehrt machen.;-)
Wird zur Zeit revidiert.
Neue Dichtungen, Kopf plan schleifen (wenn nötig), Ventile neu einschleifen, naja und eben alle Verschleißteile neu (Zahnriemen, WaPu, Kerzen usw....). Das mach ich nicht selbst, sondern mein Vereinskollege, der ist unser MotorGuru und schläft wahrscheinlich auch mit Opelmotoren.;-p
Happert im Moment am Getriebe...
Das hab ich extra gekauft und das lässt seit ein paar Tagen auf sich warten...Kommt ein F20 rein. Ob's kurz oder lang ist, weiß ich noch nicht...Is ja noch nicht da...;-p
Wird dann auch noch revidiert...
Motor wird sobald das Getriebe da ist, erstmal komplett reingehangen, um zu sehen, ob Alles soweit passt und vorhanden ist...
Versuche im Moment noch nen Astra-Krümmer aufzutreiben, um die Stabis nicht tiefer setzen zu müssen...
Ach ja und einen Astra-, Vectra-, Calibra- Kabelbaum...
Ich hab natürlich wieder einen vom Kadett erwischt (laut meinem Kollegen)...und der macht sich für den Umbau wohl nicht so gut...
Verwendet wird übrigens ein SP-Umbausatz (MRG)...mit gekürzten Wellen und abgedrehten Radnaben...Motorhalter sind die Vernickelten.
Da es ja so geteilte Meinungen über diesen Umbausatz gibt, bin ich mal gespannt. Man hörte ja so Manches von gebrochenen Naben und Wellen usw. Ein anderer Kollege fährt zumindest die SP-Radnaben im A Corsa mit nem V6 (für die Meile)...Die halten bis jetzt. Na mal sehen. (bitte jetzt keine neue Diskussion über SP...ich habe das Alles schon gelesen in der Suche von unserm lieben Corsa A

)
Das ist im Moment so Stand der Dinge.
Ist noch ne Menge zu tun...Aber das drängelt nicht...
Brauch den Haufen ja nicht unbedingt.
Bei Gelgenheit mach ich mal Bilder...
mfg