Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

Beitrag von Corsa A »

ice tiger hat geschrieben:Warum sabbelt jeder hier eigentlich dazwischen.
Ich bin hier sehr lange dabei...Ja.
Aber manchmal glaube ich, mehr als dämliche Antworten schreiben, wollen die Leute hier nicht, die ein bisschen Ahnung haben...

Wenn einer nix Sinnvolles schreiben will oder kann, einfach Fre**e halten und sein lassen....
Warum ist die Frage hohl? Zeig mir einen Beitrag, wo das konkret drinne steht, was ich wissen will! Wo? Welche Anbauteile kann man im Tigra lassen und welche muss man übernehmen? Wenn du das nicht kannst, dann gib entweder ne vernünfitge Antwort, oder gar Keine...
Aber manchmal glaube ich, mehr als dämliche FRAGEN schreiben, wollen die Leute hier nicht....

Etz mal ne erste und direkte frage an dich:
Warum denkst DU,dass die leute mit der ahnung das wegen DIR alles nochmla schreiben sollen,obwohl sie es vielleicht schon 83673946835683 mal erklärt haben für andere DUs????
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

Beitrag von Zero »

Was ich nicht verstehen kann wenn du eh ein Schlachtauto hast weshalb du dir solche Gedanken machst?

Bau den Motor mit all dem was Dran und drum hängt raus und rein in den Tigra!

Wenn was fehlt gehst du zum Schlachtauto und holst es wo ist das Problem?
Benutzeravatar
stevie

Re: Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

Beitrag von stevie »

was du dir auf jedenfall besorgen musst sind motorhalter und servopumpen halter zb. von HIPO war bei meinem umbau im winter sehr zufrieden damit :thumsup: .
evtl. einen krümmer vom astra f gsi 16v dann must du denn stabi nicht tiefer legen!
hast du ABS? du brauchst auch einen 22er hauptbremszylinder!
was machst du für ein getriebe rein?

mfg
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

Beitrag von Michi »

Jetzt kommt mal wieder runter...
Ich will ja nicht dem Thread-Starter irgendwas unterstellen, aber hier lesen ja nunmal viele mit, da könnten sich einige angesprochen fühlen...

Unter "Anbauteile" versteht man im Volksmund wohl sowas wie Ansaug- und Auspuffkrümmer, Aggregate wie Lichtmaschine, Anlasser und CoKG. Eben alles was so am Motor hängt aber nicht zu Grundmotor und Zylinderkopf gehört...
Dass das beim C20XE Umbau alles vom C20XE sein muss ist ja eh klar und für keinen neu.

Du musst ja nur die Schnittstellen zum Fahrzeug anpassen. Also Verkabelung, Verschlauchung und mechanische Verbindungen sowie eben der Antrieb.

Das alles hängt zum großen Teil von den verwendeten Umbauteilen ab sofern eines der bekannten Umbaukits verwendet wird. Und der Rest... wie Zero schon sagte, gerade wenn 2 komplette Autos vorhanden sind braucht man sich da kaum Sorgen zu machen, da findet sich immer was...

Ich hab nur echt keine Lust hier stundenlang haarklein aufzuschreiben was ICH WARUM WIE mache, nachher muss ich mich dafür noch rechtfertigen nur weil irgendjemand der Meinung ist es wäre anders besser. Viele Wege führen nach Rom.

Das fängt schon mit der ewigen Bremsen-Geschichte an. Die einen lassen BKV/HBZ original in Verbindung mit der 256x24 Bremse, die nächsten tauschen den HBZ (wenn man einen passenden findet von Delco...) und die nächsten sind der Meinung dass es nur TÜV gibt wenn man BKV/HBZ vom Spender einbaut (was nachgewiesenerweiße Quark ist, aber was laber ich mir den Mund fusselig...)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
Cole

Re: Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

Beitrag von Cole »

Wie weit biste eigentlich mittlerweile?
Benutzeravatar
walle-tigra
Senior
Beiträge: 2245
Registriert: Do 19. Apr 2007, 17:38

Re: Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

Beitrag von walle-tigra »

Wie siehts aus wenn man fragen darf???
gruß daniel
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Welche Anbauteile konkret vom C20XE für Umbau

Beitrag von ice tiger »

Hallo,

Alter Motor ist raus...

Anbauteile sind soweit Alle vorhanden...
Fehlen nur Kleinigkeiten, die aber auch kurzfirstig zu besorgen wären (Riemenscheibe, Zahnriemenabdeckung, Öldrucksensor, Leerlaufsteller und eine Schlauch vom Luftmassenmesser zum Luftfilter)...Hat ein Freund aber alles noch da...

Ach ja, weil das etwas verkehrt rüber kam...Ich hab kein Schlachtauto...
Den Motor hab ich einzeln gekauft. Bevor einer was sagt...bei dem Preis den ich bezahlt hab, konnt ich nicht viel verkehrt machen.;-)

Wird zur Zeit revidiert.
Neue Dichtungen, Kopf plan schleifen (wenn nötig), Ventile neu einschleifen, naja und eben alle Verschleißteile neu (Zahnriemen, WaPu, Kerzen usw....). Das mach ich nicht selbst, sondern mein Vereinskollege, der ist unser MotorGuru und schläft wahrscheinlich auch mit Opelmotoren.;-p

Happert im Moment am Getriebe...
Das hab ich extra gekauft und das lässt seit ein paar Tagen auf sich warten...Kommt ein F20 rein. Ob's kurz oder lang ist, weiß ich noch nicht...Is ja noch nicht da...;-p
Wird dann auch noch revidiert...

Motor wird sobald das Getriebe da ist, erstmal komplett reingehangen, um zu sehen, ob Alles soweit passt und vorhanden ist...

Versuche im Moment noch nen Astra-Krümmer aufzutreiben, um die Stabis nicht tiefer setzen zu müssen...
Ach ja und einen Astra-, Vectra-, Calibra- Kabelbaum...
Ich hab natürlich wieder einen vom Kadett erwischt (laut meinem Kollegen)...und der macht sich für den Umbau wohl nicht so gut...

Verwendet wird übrigens ein SP-Umbausatz (MRG)...mit gekürzten Wellen und abgedrehten Radnaben...Motorhalter sind die Vernickelten.
Da es ja so geteilte Meinungen über diesen Umbausatz gibt, bin ich mal gespannt. Man hörte ja so Manches von gebrochenen Naben und Wellen usw. Ein anderer Kollege fährt zumindest die SP-Radnaben im A Corsa mit nem V6 (für die Meile)...Die halten bis jetzt. Na mal sehen. (bitte jetzt keine neue Diskussion über SP...ich habe das Alles schon gelesen in der Suche von unserm lieben Corsa A ;) )

Das ist im Moment so Stand der Dinge.
Ist noch ne Menge zu tun...Aber das drängelt nicht...
Brauch den Haufen ja nicht unbedingt.

Bei Gelgenheit mach ich mal Bilder...

mfg
Antworten