Seite 2 von 3

Re: Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Do 20. Nov 2003, 17:56
von DoctorGremlin
@Freak
Geht deine MKL denn überhaupt noch?
Denn im Normalfall wird die von Mantzel direkt mit abgeklemmt, damit die erst gar nicht nervt.

Re: Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Do 20. Nov 2003, 20:18
von SPACE-X
Hi

Ich hab mit der Lexmaul RAM eigentlich nicht solche Probleme höchstens wie Doctor Gremlin beschrieben hat 100 auf em Tacho und lockeres dahingleiten im 5ten Gang ohne fast kein Gas geben das liebt das AGR überhaupt nicht hab es gestern wieder erfahren müssen :evil: etwas ruckel und schwubs war die MKL an!

Würde mich auch wunder nemen was die 11 andern für Fehler waren?

Gruss Marco

Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 08:50
von Anonymous
Danke für die Tips , Leute. Hab das mal mit Vollgas und wieder runter probiert. MKL ging net an. Is ja a nur ab und zu das sie brennt z.B. wenn ich mal einfach so fix runterschalte und ihm die Sporen gebe, 2-Gänge durchbeschleunige und dann normal weiterfahre.
Kann das mit der Leisung am Lufi liegen , das er zuviel Luft bekommt ?
Da mein Tigra im unteren Drehzahlbereich keine Wusrt vom Teller zieht sondern erst ab ca. 4000 U/min abgeht kann ja was net so ganz passen ?!
Hab auch vor ca 2 Monaten ne ganze Kreuzung eingenebelt weil er (aus welchen Gründen auch immer) Öl verbrannt hat. Das is 2 mal passiert und seiddem find ich auch das er nimmer ganz so dolle zieht.
Leider komm ich mit dem 80/60 Fahrwerk und den 14" auf keinen Prüfstand von Bosch aber laut Gutachten müsste die Leistung ca. 120 PS betragen (ohne das restliche Tuning).
War vor ca nem Jahr beim freundlichen weil mir die MKL so dermaßen auf die Eier ging. Die haben dann die Ansaugbrücke komplett neu verkabelt, hat aber a nix gebracht.
Steh vor ner Wand ! :cry:

Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 09:19
von Anonymous
ANMERK : Wenn man das AGR abklemmt , wie kommt man dann durch die Abgasuntersuchung ?
Ein KFZler meinte mal das Ventil is ja dafür da um einen Teil der Abgase zurück in den Brennraum zu führen, damit man niedrigere Werte bei der ASU erreicht. Außerdem hat ein verschmutztes oder kaputtes AGR auch Leistungseinbussen zur Folge ?
Das würde bei mir so einiges erklären aber ob das wirklich so is ???

Re: Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 11:14
von Sync
Also um das abgeklemmte AGR braust du dir bei ner ASU keine Gedanken machen.

Re: Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 11:19
von DoctorGremlin
Eben, wie Sync schon sagt, das AGR spielt bei der AU keine Rolle, da es nur im Schubbetrieb des Motors geschaltet ist. Und im Stand gibt es keinen Schubbetrieb, von daher kann das da gar nicht mit reinspielen.

Re: Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 22:22
von Michael
also bei mir wurde runtergestuft von euro 3 auf euro 2. Wegen der Mantzel Powerbox. Bei mir liegt der Schlauch der die abgase zurück führt einfach im motorraum mit einem schaumstoff davor. Weis nicht warum die das so gemacht haben. Das mit der MKL habe ich auch. War bei mir aber auch extra ein Zettel von Mantzel dabei das das normal ist und man sich keine Sorgen machen soll.

MFg

Michael

Re: Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 22:30
von TBone
Hmm schonmal auf das Datum vom Thread geguckt ? :P

Re: Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 22:30
von Iceman
Na dann ist´s ja gut das der Thread hier schon bald 2 Jahre auf dem Buckel hat..warum kramst du den nochmals vor ?

Re: Motorkontrolleuchte brennt nach dbilas

Verfasst: Di 26. Jul 2005, 00:55
von Michael
ach wollte halt nur meinen teil dazu beitragen :wink: