Kat Flansch rostet

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

NetKiller

Re: Kat Flansch rostet

Beitrag von NetKiller »

Sternex hat geschrieben:wie kommen die dann nur für den Kat auf 600 € ? ich glaub ich schau heute mal bei einer freien Werkstatt vorbei.
naja frag direkt beim FOH nachem preis fürn kat ;)
denn rechne nen hosenrohr drauf (wenns denn so durch ist wie bei mir) plus die dichtung krümmer <-> hosenrohr und die arbeitszeit.. da biste schnell bei 600 ;)

ansonsten geb ich den anderen aber recht. wenns durch ist hört man es doch seeeehr deutlich. insbesondere ab 3.500 umdrehungen hört man sein eigenes wort nimmer .. nen bisserl vermissen tu ich das ja schon.. andererseits schön, dass man sich auch auffer bahn wieder mittem beifahrer unterhalten kann ohne wie nen blöder brüllen zu müssen :D
Sternex

Beitrag von Sternex »

die 600€ sollen ja nur für den Kat sein ohne Einbau ... :thumbdown:
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

wos? das ja hammer ...
deuce

Beitrag von deuce »

Knall dir ne katattrappe drunter :roll:

Nein, scherz bei seite. einfach nen kat ersatzrohr nehmen und den flansch mit dem vom kat wechseln.
Ist doch die einfachste lösung oder?
Sternex

Beitrag von Sternex »

der meinung bin ich auch. nur wollte mir atu das so verkaufen, das es nicht anders möglich sei. also komplett neuen kat kaufen.

Ich werd mal woanders anfragen und mal schauen was eine freie werkstatt sagt. das mit dem ersatzrohr ist auch die sinnvollste lösung wenn der kat noch voll ok ist. ganz abgesehen vom preis ;)
deuce

Beitrag von deuce »

mit dem umschweißen vom ersatzrohr biste bei max 50euro wenne es machen lässt. kommt auch darauf an ob du jemand in ner werkstatt hast der es dir etwas günstiger machen würde.
Ansonsten fahr zum schrotti oder so
Sternex

Beitrag von Sternex »

hängt der flansch eigendlich genau hinterm kat? also ob es dabei die möglichkeit gibt, das man dieses teil nicht ersetzen kann?
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

vorm kat .. zwischen kat und flansch liegen dann noch geschätzt 10 bis 15cm rohr
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Also aus meiner Erfahrung, es rostet das Stück zum Kat hin weg. Lass es dir von einer anderen Werkstatt bestätigen, denn sonst wollen die dir bei AT... noch neue Stoßdämpfer verkaufen. Kat erneuern ist Schwachsinn! Die Kats halten echt ewig. Man kann das defekte Stück runtertrennen und nen neues aufschweißen. Habe noch Ersatzstücke falls Interesse. Habe mal ne ganze Handvoll davon angefertigt als bei meinem Rotem das hin war und bei ner Freundin das gleiche Problem ins Haus stand. Das erneuern dauert nicht mal ne Stunde inkl Aus und Einbau.
Sternex

Beitrag von Sternex »

Ich war heute bei einer kleinen freien Wekstatt und da konnte ich mir das auch mal selber anschauen ... er meinte das sieht noch ganz normal aus und hält mindest noch 3 Jahre. Soviel dazu :)
Das war damit mein letzter Besuch bei ATU :thumbdown:
Antworten