Motorsteuergerät 1,6????
Re: Motorsteuergerät 1,6????
so hab jetzt das bestellte steuergerät dran gesteckt aber er startet net. Warum das???
Wenn erkurz starten und dann sofort ausgeht liegt es an der wegfahr sperre. korregiert mich wenn ich falsch liege
mfg charly
mfg charly
der kriegt es net mal hin kurz zu starten!!!
es kommt nur das gestotere aber sonst nix
Sorry was soll eigentlich diese ganze Aktion?
Willst ein falsches STG an dein Auto hängen dazu ignorierst die WGF aufs gröbste.. weiss nicht ich würde da die Finger davon lasen wenn man so wenig Ahnung hat und zum FOH gehen und dort dich besser beraten lasen also da mit biegen und brechen was probieren wo nicht gehen kann.
Was ist eigentlich mit dem alten STG? kaputt oder was ist daran nicht mehr gut??
Gruss Marco
Willst ein falsches STG an dein Auto hängen dazu ignorierst die WGF aufs gröbste.. weiss nicht ich würde da die Finger davon lasen wenn man so wenig Ahnung hat und zum FOH gehen und dort dich besser beraten lasen also da mit biegen und brechen was probieren wo nicht gehen kann.
Was ist eigentlich mit dem alten STG? kaputt oder was ist daran nicht mehr gut??
Gruss Marco
- Blitzcrieg
- Senior
Du brauchst zum STG auch noch das Transponder-Modul für das Zündschloss und den dazugehörigen Schlüsselchip.
Diese Signale fragt das STG nämlich ab, und wenn die falschen Komponenten die Signale aussenden, dann startet der Motor auch nicht...
Nebenbei ist das rot-beige das richtige... Sofern es für das richtige Baujahr ist.
Die Erfahrung musste ich selbst letztens machen... irgendwann im Jahre 1996 wurden die STGs verändert, da sich der Kabelbaum geändert hat.
Unter anderem bestehen die Unterschiede aus einem 10 poligen OBD1 Diagnose Stecker vor xy/96 und einem 16-poligen OBD2 Stecker nach yx/96...
Diese Signale fragt das STG nämlich ab, und wenn die falschen Komponenten die Signale aussenden, dann startet der Motor auch nicht...
Nebenbei ist das rot-beige das richtige... Sofern es für das richtige Baujahr ist.
Die Erfahrung musste ich selbst letztens machen... irgendwann im Jahre 1996 wurden die STGs verändert, da sich der Kabelbaum geändert hat.
Unter anderem bestehen die Unterschiede aus einem 10 poligen OBD1 Diagnose Stecker vor xy/96 und einem 16-poligen OBD2 Stecker nach yx/96...
Ja wenn es richtiges BJ ist sonst ist es falsches STG oder willst den einen Stecker einfach nicht einstecken :PNebenbei ist das rot-beige das richtige... Sofern es für das richtige Baujahr ist.
Gruss Marco
ich hab es geahntZero hat geschrieben:denn das STG alleine funzt eh nicht...

nach der fehlauslesung stand fehler 92. dies heißt ja das was mim STG nicht stimmt deswegen hab ich mir eins bestellt. dann hab ich das neue reingesteckt um zu kucken ob es dann funzt. aber esd hat ja net gefunzt. hab ja ein 11/1994 Baujahr Tigra.
Es kann ja auch nicht gehen weil die die Komponenten der WFS brauchst das das STG funzt!
Ohne den Transponder und den Codechip ist das STG für die Tonne!
Ohne den Transponder und den Codechip ist das STG für die Tonne!