Mein Tigra wert?
Re: Mein Tigra wert?
Mal nebenbei, das Tuning-Gedöns hättest in ner Preisanfrage eh nicht erwähnen müssen, das bezahlt dir keine "Oink!" ...
Fakten die wichtig sind, sind z.B.
Baujahr, Kilometer, Serienausstattung (z.B. Klima o.ä.)Verschleissteile, Zahnriemen (Inspektionen)
Fakten die nicht mehr ganz so wichtig sind
Vorbesitzer, Raucher, Garage, Kurz- oder Langstrecke
Fakten die kein Mensch braucht
Alufelgen, 300mm Auspuffrohre, Blaue Led Umbauten ect.
Fakten die wichtig sind, sind z.B.
Baujahr, Kilometer, Serienausstattung (z.B. Klima o.ä.)Verschleissteile, Zahnriemen (Inspektionen)
Fakten die nicht mehr ganz so wichtig sind
Vorbesitzer, Raucher, Garage, Kurz- oder Langstrecke
Fakten die kein Mensch braucht
Alufelgen, 300mm Auspuffrohre, Blaue Led Umbauten ect.
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.787,00 EUR
Die Daten sind direkt von DAT
Bis maximal 3500 ist je nach Zustand und Anbauteilen noch okay ... alles was drüber geht ist zu teuer.
Klar ... es gibt immer wieder dumme, die auch mehr Geld für einen Tigra zahlen, aber du wolltest den Wert des Fahrzeugs wissen, und dieser liegt bei rund 3000euro.
Bis maximal 3500 ist je nach Zustand und Anbauteilen noch okay ... alles was drüber geht ist zu teuer.
Klar ... es gibt immer wieder dumme, die auch mehr Geld für einen Tigra zahlen, aber du wolltest den Wert des Fahrzeugs wissen, und dieser liegt bei rund 3000euro.
Also ich bin da nicht so der Meinung meines Vorvorredners. Solche Sachen wie blaue beleuchtung oder andere "verschönerungsmaßnahmen" können beim verkauf sehr wohl eine sehr große rolle spielen. wenn man bissl zeit mitbringt und sich an das richtige publikum wendet sind auch 3,5 bis 4 drin. Man muss bloß einen "dummen" finden, der sich in dieses auto verliebt. und da hat dieses auto wie ich finde keine allzu schlechten karten. (wobei ich natürlich auch nicht die als wichtig bezeichneten fakten meines vorvorredners runterspielen will...)
Amok hat geschrieben:Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.787,00 EUR
für das werde ich ihn aber auf keinen fall verkaufen =)
Vielleicht bekommst ja in nem Jahr mehr dafür.... 

- Stev'sTigra
- Senior
Ak1ra hat geschrieben:für das werde ich ihn aber auf keinen fall verkaufen =)
Dann lass es und hör auf hier die Leute zu nerven!!!

Also ich will für meinen auch min. 10.000€... Stecken ja auch 35.000€ drin...nich war...und da will man ja nix unter Wert verkaufen...Man hat ja nichts zu verschenken...;-)
So @ threadstarter...
Jetzt weißt du was er Wert ist....Tendenz fallend und du willst ihn nicht verkaufen...Na dann behalt ihn und gut...Dir wird Keiner mehr Geld hinterherwerfen, als dein Auto Wert ist...Dazu gibt es viel zu viele andere Leute die Ihre Autos auch los werden wollen...
Thema beendet.
edit: Lange kannst ja nicht Spaß mit deinem Tigra gehabt haben, wenn du ihn jetzt schon wieder verkaufen willst...
mfg
So @ threadstarter...
Jetzt weißt du was er Wert ist....Tendenz fallend und du willst ihn nicht verkaufen...Na dann behalt ihn und gut...Dir wird Keiner mehr Geld hinterherwerfen, als dein Auto Wert ist...Dazu gibt es viel zu viele andere Leute die Ihre Autos auch los werden wollen...
Thema beendet.
edit: Lange kannst ja nicht Spaß mit deinem Tigra gehabt haben, wenn du ihn jetzt schon wieder verkaufen willst...
mfg
- Tigrajunkie2000
- Senior
Also bei uns beim Opelhändler werden ständig Tigra A s mit über 100.000 KM verschiedenen Motoren zwischen 5500 und 7000 € verkauft 
Immer wenn ich da vorbei fahre stehen andere alte Tigra s da, auf die Frage wieso die denn so teuer sind, meinte der Händler , das sind Liebhaber - Autos die selbst im Alter noch sehr beliebt bei Fahranfänger und Mädels sind, die geben lieber 5000 für einen alten Tigra als einen Corsa C , die Optik und Tuningmöglichkeit ist entscheidend.
Wir verkaufen im Monat ca. 1 alten Tigra bis zu 7000 € im Serienzustand.

Immer wenn ich da vorbei fahre stehen andere alte Tigra s da, auf die Frage wieso die denn so teuer sind, meinte der Händler , das sind Liebhaber - Autos die selbst im Alter noch sehr beliebt bei Fahranfänger und Mädels sind, die geben lieber 5000 für einen alten Tigra als einen Corsa C , die Optik und Tuningmöglichkeit ist entscheidend.
Für mich wäre vorallem wichtig ob das Heckblech Faul ist .. wie die Seitenwände aussehen usw. Weil wenn ich mir nochmal ein Tigra holen werde dann gewiss einer wo ich nicht ein halbes Jahr später tausende von Euros an die Restauration hängen kann!
Und Blaues Klimbims mag vielleicht für einen Jungen Fahranfänger Cool aussehen, aber der hat nicht die Kohle um 200 € mehr zu bezahlen für einen Blauen Tacho!
Und Blaues Klimbims mag vielleicht für einen Jungen Fahranfänger Cool aussehen, aber der hat nicht die Kohle um 200 € mehr zu bezahlen für einen Blauen Tacho!
Nix gegen dich persönlich. Aber n'bissl link ist das dann ja schon...
Wer bitte ist aber so doof und kauft ein Auto heute noch überteuert?
Der Sprößling, der Mutti so lange belabert, bis sie entnervt ja sagt?
Hmm...sorry für den Preis bekommt man weit bessere Autos.;-)
mfg