Diagnosestecker

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: Diagnosestecker

Beitrag von Iceman »

Stev'sTigra hat geschrieben:10 poliger Stecker im Tigra????

Ne, das kann nicht sein, der Tigra hat laut FOH nur den 16 poligen Stecker.

Es gibt beide im Tigra, da der Wechsel des Diagnosesteckers genau in der Bauzeit des Auto lag..bis BJ 96 10-polig, ab BJ 97 16-polig

Das sind jetzt ca. Werte, bevor jetzt wieder einer kommt und sagt das stimmt nicht weil sein Auto BJ12/96 auch schon nen 16-poligen hat..
Reeman

Beitrag von Reeman »

ja und da ich noch einen vom baujahr 94 habe hab ich noch den 10 poligen! Aber will auf 16 poligen umrüsten ist!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Reeman hat geschrieben:bin mir nicht ganz sicher ob das richtig ist weil bei nem anderen forum hab ich gelesen das der pin g für den airbag da wäre!
Deswegen hab ich auch nicht verstanden warum im Workshop zum MID einbau steht das man an G den BC anschließen soll?
Das hab ich auch ertsmal weg gelassen!

Die div. Diagnosepins sind immer mit mehreren Systemen verbunden, daher kommt das MID halt mit dazu..

Übrigens, wenn du dir ein Tech 2 besorgen willst, sollte es doch ein leichtes sein, auch den Adapter zu bekommen..da würde ich mir den ganzen Wechsel doch sparen..
Reeman

Beitrag von Reeman »

also kommt der daran und ich muss keine angst haben das es en fehler im airbag gibt un der auslöst?
Aber ich will den eh umbauen hast du davon ahnung und zufällig en plan was wo beim neuen und alten belegt ist oder stimmt das wirklich mit dem vectra überein?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Reeman hat geschrieben:also kommt der daran und ich muss keine angst haben das es en fehler im airbag gibt un der auslöst?
Natürlich nicht, warum sollte da was passieren ?

Pinbelegung findet man im Schaltplan, und die wiederum gibt´s hier im festgepinnten Thread zum Download..
Reeman

Beitrag von Reeman »

dann muss ich mich wohl ma auf die suche machen!
Danke iceman
Antworten