auspuff besorgt er auch mit kat habe ich ihm auch gesagt
halter bekommst du bei m-tech oder ebay wie gesagt
dann den motorbock vom corsa a oder kadett e
fahrwerk mit richter achslast vorne 820 hinten 700
kommt noch einiges zusammen
ist nicht mal ebend rein und gut ist ein wochende geht locker drauf für den umbau wenn man alles hat
und er fährt einen corsa b
es geht ja hie nur darum das ihm einer hilft beim umbau wär in bamberg oder in dder nähe wohnt könnte ja mal zu ihm hoch fahren für mich ist der weg zuweit sind fast 500 kilometer
Halter + Wellen sollten schon zueinander passen ,daher würde ich das BEIDES von einem Anbieter nehmen..... oder einfach mal"einlesen" was mit OE-Teilen vom Kadett/ Astra/ Deajuh geht.
Kann ich Fasemann nur zustimmen. Hatten so was wieder letztens wo wir einen umgebaut hatten, war alles "zusammengewürfelt" von dem Typen mit den Teilen von den verschiedenen Anbietern und dann standen wir da, weil irgendwie gar nichts mehr so richtig passte. Das Beste ( und auch Einfachste und Sicherste ) ist, du nimmst einen kompletten Umbausatz mit Haltern, Wellen, den Naben, usw. Dann haste da schon mal wenns mit dem Umbauen soweit ist keinen Stress mehr! Dann nimm auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk, denn er wird auf jeden Fall gut runtergehen mit dem 16V und so biste dann ebenfalls auf der sicheren Seite. Ansonsten wurde ja so gut wie alles gesagt mit große Bremsanlage ( 256x24 ), Stabis, komplette Auspuffanlage + Metallkat ( oder z.B. den vom LET wenn du den günstig bekommen könntest von jemanden ), und und und.
Aber solltest halt ordentlich was in petto haben an Kohle.
ich würde auch ein gewindefahrwerk nehmen nur meine ich das ein 1,4 oder 1,6 mit klimakompressoer am block geschraubt und krümmer und getriebe schwerer ist als ein 16v mit getriebe den 16v haben wir mit 2 mann gehoben bekommen aber ein 1,4 mit allem dran nicht. bei mir ist noch das serien fahrwerk drin und ist immer noch so hoch wie vorher.bis er auf die straße kommt dauert auch noch aber er fährt.und ein 16v umbau geht nicht so ins geld wenn man sich zu helfen weis beim turbo ist es was anderes
bei mir ist noch das serien fahrwerk drin und ist immer noch ...
Ohne Worte , du bist der optimale Helfer!! Das Schiffsschaukelfahrwerk ist für die normale Achslast und die Geschwindigkeit laut Brief zugelassen. Das der 2l schwerer ist ist ja logisch. Das die Geschwindigkeit höher wird auch. Mann baut ja kein 2 l ein um 140 zu fahren .
Nun kommst du mit mehr Achslast und mehr Querbeschleunigung mit Serienfahrwerk, womöglich sogar eingetragen ??
@ fasemann mein auto steht still ist noch garnicht fertig karosse ist noch in arbeit auto fährt nicht auf der straße wenn du mal richtig gelessen hättest wäre es dir aufgefallen und das man V reifen brauch weiss ich auch nur habe ich die schon lange drauf
zero bei ebay sind auch umbausätze von m-tech drin die die leute wieder verkaufen und klar ist auch das man keine brutzzel wellen fährt soweit kann jeder denken nur jeder muß für sich selber entscheiden was das richtige ist .
und von mir ein kollege hatte vor 10 jahren schon einen tigra 16V und der tuning fritze der den umbau gemacht hat von dem habe ich meine halter gekauft dem vertraue ich mehr als leute die erst seid 4-5 jahren halter oder sonst was verkaufen oder die teile selber brutzzeln