[corsa-b]F20 Getriebe.Hilfe.

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: [corsa-b]F20 Getriebe.Hilfe.

Beitrag von Zero »

corsales hat geschrieben:Jo genau die Eingekreisten Kugelpfannen.Bin mal gespannt wie Lange die Heben.Gibts da auch Stabielere?
nein!

Evtl liegt es aber dran das der Rest der Schaltung recht ausgenudelt ist und deswegen die Belastung auf die Büchsen höher ist!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

alles neu und ruhe ;o)

hab ich bei meinem roten auch gemacht,alles neu und die buchsen von uns -> top
corsales

Beitrag von corsales »

So habs gestänge glei Komplett ausgebaut,und die Kugelpfannen eingebaut.Und alles mit Hochdruckfestem Fett nachgeschmiert.Geht wieder Super. :juhu:

THX@ Corsa A,und zero.
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

HI Leude

Ich habe da auch ein kleines Problem mit meiner schaltung, und zwar seit dem ich das Getriebedistanzstück drin habe für f16 Getriebe, kann ich nicht mehr in den Rückwärts, 2 und 4 Gang schalten.
Ich habe auch schon erfahren/gelesen, das die Schaltumlenkung ausgebaut werden muss und um 15 mm verlängert werden muss, nur ich bekomme diese kak Schaltumlenkung nicht raus, ich bekomme die Klammer von oben nich herraus. (Ist auf dem ersten bild von Corsa A zu sehen NR17)

MFG Mike
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Böser-Corsa-B hat geschrieben:HI Leude

Ich habe da auch ein kleines Problem mit meiner schaltung, und zwar seit dem ich das Getriebedistanzstück drin habe für f16 Getriebe, kann ich nicht mehr in den Rückwärts, 2 und 4 Gang schalten.
Ich habe auch schon erfahren/gelesen, das die Schaltumlenkung ausgebaut werden muss und um 15 mm verlängert werden muss, nur ich bekomme diese kak Schaltumlenkung nicht raus, ich bekomme die Klammer von oben nich herraus. (Ist auf dem ersten bild von Corsa A zu sehen NR17)

MFG Mike
Und wo ist jetzt die wirkliche frage?
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

das ich diese Klammer nicht herrausbekomme, ich habe schon alles mit Rostlöser eingesprüt mit einem Schraubendreher an der Klammer gehebelt usw. aber diese klabber bekomme ich einfach nicht ab.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Böser-Corsa-B hat geschrieben:das ich diese Klammer nicht herrausbekomme, ich habe schon alles mit Rostlöser eingesprüt mit einem Schraubendreher an der Klammer gehebelt usw. aber diese klabber bekomme ich einfach nicht ab.
dann müss mer nochmal üben was der unterschied einer frage und einer feststellung ist.

bis jetzt weiss ich immernochnet was deine frage ist,ich weiss nur,dass du weisst das du dein gestänge verlängern musst und du deinen bolzen net rausbekommst,sind aber beides keine fragen ;)
jitmo

Beitrag von jitmo »

Corsa A hat geschrieben:dann müss mer nochmal üben was der unterschied einer frage und einer feststellung ist.

bis jetzt weiss ich immernochnet was deine frage ist,ich weiss nur,dass du weisst das du dein gestänge verlängern musst und du deinen bolzen net rausbekommst,sind aber beides keine fragen ;)

hey basti sei doch nicht so fies

er möchte mit sicherheit wissen wie er den sicherungsbolzen da raus bekommt oder obs da nen trick gibt

jitmo
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Dann soll er dies doch tun und einfahc fragen ;)

naja das ding muss raus,wie auch immer.

notfalls ganzen halter ausbauen und im schraubstock misshandeln das ding :p
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Man kann von unten mit einer Stange oder einem Langen Schraubenzieher auf den Bolzen Klopfen dazu muss aber die Klammer oben schon offen sein!
Antworten