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Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 17:07
von Tc-F-Racing
da sollte auch noch etwas mehr reinkommen , nicht umsonst zieh ich mir schon seid ca nem jahr den Stoff rein

<-- ( is schwachstromKasper )
das mit den Winterreifen hatte ich gelesen , aber nochmals danke !
mfg
Andy
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 17:31
von Waldbrand
Was planst Du denn?
Und wenn Du "etwas mehr" machen willst, warum nicht gleich einen C16SE?
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 19:02
von Tc-F-Racing
weil das ,
ist fast plug and play , möchte da net allzuviel dran rumwuseln , da das auto absolut alltags tauglich sein muss
die kosten sollen sich im rahmen halten ( bin stift 1 lehrjahr )
was mir so vorschwebt
kn57i ( muss laut sein , ohne geht net

)
zylinderkopf überarbeiten , abschleiffen , planen , neue ventile rein
Andere nockenwelle so 278 - 298 ° dazwichen etwas
alles abdichten wie sichs gehört
fächerkrümmer , andres hosenrohr
..mal en Kat leerräumen , originalen aufheben !
so ganz sicher bin ich mir noch nicht was ich machen werde , wenn der Motor mal in der werkstatt steht , denke ich kann ich da genaueres sagen ..
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 19:19
von Corsa A
Hier haben sich ja mal wieder die mega ich kenn mich aus mit motoreintragungen user zu wort gemeldet....
wenn ihr keinen ahnung habt haltet doch einfahc die finger still

Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 20:16
von Tc-F-Racing
das soll heissen??
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 20:29
von Corsa A
Also,bremse musst du anpassen an ca leistung,also schauen welche rmotor welche leistung hatte und welche bremse da drauf war,fertig.
Das eine brems eeinfahc so mit eingetragen wird beim motor ist bullshit.
das die tromeln hintern NUR bis 150ps gehen ist auch bullshit.
bullshit ist auch da sman die bremse nehmen MUSS aus dem spenderfahrzeug.
und,einen c(x)16se eigetragen zu bekommen kost genausoviel wie einen c20xe oder c20ne,weil das immer ca gleich teuer ist,wenn der motor nicht verbaut wurd ein dem auto.
und diese tuningmaßnahmen ist rausgeschmissenes geld.
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 21:05
von Waldbrand
Was er machen kann ist Hosenrohr tauschen, wenn er weiss wie n Schweissgerät funktioniert. Kost ja nix....
Nockenwelle allein bringt nix, und der KN is sowieso Bullshit.
Und C16SE is nur n bissl aufwändiger zum einbauen als n X16SZ...
einerseits will er Leistung, andererseits nicht...
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 21:33
von Tc-F-Racing
ja nen 2liter ist mir zu viel .. so 80-90 ps wären optimal..
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 21:53
von Corsa A
Tc-F-Racing hat geschrieben:ja nen 2liter ist mir zu viel .. so 80-90 ps wären optimal..
2 liter 8v sauber zu fahren,euro 2 fähig
weniger teuer als 1.6er tuning.
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 22:38
von Tc-F-Racing
hätte halt scho gerne D3
hab ja deinen schon gesehn , ist halt was feines nen 2 liter .. aber dazu ist mein fuss etwas zuuuu schwer..mansch einer meintselbst 60 ps wären zu viel ...
teuer als tuning .. kann man da nicht so sagen , denke mal an die teile kommt man auch günstig dran .. motor bestimmt irgendwo vom schrotti auch ..
was würdn so pi mal daumen 1.6 umbau kosten , also an teilen??
werkstatt , werkzeug , ist kein problem...
würde mit ca 600-800€ rechnen