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Re: Neues Ansaugrohr

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 12:39
von Fireproof
wieso sollte sie die 13kw net bringen?

die mantzel kommt gut an die 13kw beim 1.6er

Re: Neues Ansaugrohr

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 12:52
von Pöni
Mantzel war nie weg. Liefen ne weile unter glaub Novak oder so. Seit ca. 2 Monaten sind die aber wieder selbst da.

Die Nachfrage bei Mantzel besteht ja. Das wird Investoren überzeugt haben.

Re: Neues Ansaugrohr

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 12:54
von SPACE-X
Fireproof hat geschrieben:wieso sollte sie die 13kw net bringen?

die mantzel kommt gut an die 13kw beim 1.6er

Mit einer STG Anpassung und Drehzahlanhebung sicher aber das kostet noch mal was.

Mit Serien Drehzahlbegrenzer mach dieses Ansaugrohr sowieso nicht all zu viel Spass weil die Leistung ziemlich spät kommt = Ansaugverkürzung = spätere Leistungsentfahltung.

Gruss Marco

Re: Neues Ansaugrohr

Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 11:18
von ichbins
Also hab mich nchmals ans Telefon gehangen
Dbilas will für Flowtec 980€ inkl. Chip Tuning sprich Drehzahl anpassung usw. , passender Motorenabdeckung , kleinteilen und Gutachten

Und als Krönung haben die diesen und evtl noch nächsten monat aktion da bekommt man 10% drauf :juhu:

na ca 900€ is doch ein wort

Re: Neues Ansaugrohr

Verfasst: Fr 6. Jun 2008, 11:51
von Fireproof
für 800euro kriegst du schon gebrauchte dbilas einzeldrossel anlagen mit steuergerät

Saugrohr

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 11:16
von Vauxhall corsa
HI!
" Mantzel war nie weg. Liefen ne weile unter glaub Novak oder so. Seit ca. 2 Monaten sind die aber wieder selbst da.

Die Nachfrage bei Mantzel besteht ja. Das wird Investoren überzeugt haben."

klar war mantzel weg und zwar ein paar jahre..du meinst das nur weil es noch mantzelprodukte zukaufen gab.aber der mantzelladen bzw mantzel selber sind seit jahren weg.
dieter mantzel hat sich damals zur ruhe gesetzt und herr ufermann hat den laden dann übernommen und vor die wand gefahrn.danach hat nowak die mantzelpatente etc gekauft und hat die alten produkte vertrieben,das wars..

seit wann soll mantzel den wieder offen sein in oberhausen?und wer soll den laden nun führen?vorallem wenn mantzel wirklich wieder da wäre,wieso steht dann immer noch auf der mantzel page,nowak tuning kamp limpfort und nicht mantzel tuning oberhausen?

Re: Neues Ansaugrohr

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 11:40
von Pöni
Kann ja gut sein, dass nicht der Geschäftsgründer jetzt hinterm Tresen im alten Geschäft sitzt. Aber Fakt ist, es werden wieder Mantzel Produkte vertrieben. Mir ist auch egal, wer bei Opel in der Chefetage sitzt, solange ein Opel raus kommt.

Adresse ist jetzt in Kamp-Lintfort. Ist immernoch Nowak.

Mantzel

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 12:03
von Vauxhall corsa
HI!
"dass nicht der Geschäftsgründer jetzt hinterm Tresen im alten Geschäft sitzt."

also hat mantzel in oberhausen wieder geöffnet?

das mantzelprodukte vertrieben werden ist klar.aber mantzel die firma mantzel gibt es lange nicht mehr nur die produkte,da nowak die patente etc gekauft hat..und nur weil er die alten produkte vertreibt heißt es nicht mantzel gibt es wieder...das now how und die echten mantzel motor sind mit der firma in oberhausen zu ende gegangen..

Re: Neues Ansaugrohr

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 13:31
von Pöni
Die Produkte, bleiben die gleichen, auch wenn sie jetzt wo anders hergestellt werden. 1mm damals bei Mantzel im Plan ist auch bei Nowak 1mm in der Fertigung. Neuentwicklungen und so Sachen wie Motorenbau sind dann nicht das gleiche. Das ist klar.

Warum sollte es bei Nowak keine guten Mitarbeiter geben? Wir sollten erstmal sehen, wie die sich anstellen. Nicht direkt sagen, die können nix.

Re: Neues Ansaugrohr

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 16:45
von Zero
BS-111 hat geschrieben:Technisch gesehen könnt man sich sowas selbst bauen. Seien wir mal ehrlich alles was im Endeffekt nur noch oben auf dem Ansaugkrümmer draufsitzt ist besser wie das Seriengewirr, hinterm Motor rein in die Drosseklappe, hoch über die 4 Kanäle in den Ansaugtrackt. wenn mans geschickt anstellt könnte man vielleicht sogar irgendwas aus der C14SE , C16SE Liga nehmen müsste man sehen wie das mit den Ansaugkrümmern passt.
einfacher gesagt als getan! Wenn man da nicht aufpasst hat man schnell eine ungleiche Gemischverteilung und evtl einen magerlaufenden Zylinder!

und vom c14se c16se kannste gar nix nehmen weil da überhaupt nichts zusammenpasst!