Wie sehr liebt ihr den A Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

R.Kron
Senior
Re: Wie sehr liebt ihr den A Tigra?

Beitrag von R.Kron »

Also ich geb meinen Tigra nicht mehr her, ich will nach mehr als 2 Jahren Bauzeit erstmal wieder fahre. Für den alltag hab ich noch meinen GTC und fals ich mal ein anderes Auto haben will muss auf jeden Fall der weichen (obwohl der mir auch schon ans Herz gewachsen ist).
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

design ist der hammer ja aber man muss auch bedenken das der wagen schon bissel älter ist :vertrag: und die technik bei neueren autos net zu verachten ist :p
drum prüfet wer sich ewig bindet :D :D
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

Hi.
Also ich will meinen Tigra auch erstmal nicht verkaufen.
Er war schon immer mein Traumwagen.
Und als ich endlich meinen Lappen hatte musste sofort einer her.
Bin total zufrieden.

Aber welche technichen Neuerungen meint ihr ?
Also mir reicht alles.
Von innen her hat man alles was man will und wenns net reicht ( wie z.b. ambiente light) kann mans einfach nachrüsten.
Von außen her z.b. ASR oder ESP...sowas will ich garnicht haben, denn wer es nicht übertreibt, der brauch solche technichen neuerungen auch garnicht.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

von neuerungen hab ich nie geredet.

ich meinte eher sowas wie klimatronik, großer bc (ja ich weis nachrüstbar), filigranere knöpfe und net so dicke dinger, hecktrieb, mehr raumangebot....

und auserdem lege ich nun wert drauf das der innenraum auch ohne alles mit bitumen zuzukleben etwas edler, stabiler wirkt und auch net sofort anfängt zu vibrieren, geschräusche zu machn

zudem brauch ich mehr dampf und ich finde das sich der motorumbau preislich nich lohnt und der bringt mir auch nich meinen gewünschten hecktrieb
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Also, ich find den einfach nur klasse,

design is mega gut geworden, auch ori...

Und naja würd mir den immer wieder holen habe ja schon mein 2. :'(...

Und finds kacke das er ned mehr hergestellt(gebaut) wird...
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Fireproof hat geschrieben:von neuerungen hab ich nie geredet.

ich meinte eher sowas wie klimatronik, großer bc (ja ich weis nachrüstbar), filigranere knöpfe und net so dicke dinger, hecktrieb, mehr raumangebot....

und auserdem lege ich nun wert drauf das der innenraum auch ohne alles mit bitumen zuzukleben etwas edler, stabiler wirkt und auch net sofort anfängt zu vibrieren, geschräusche zu machn

zudem brauch ich mehr dampf und ich finde das sich der motorumbau preislich nich lohnt und der bringt mir auch nich meinen gewünschten hecktrieb

ganz deiner meinung.. nur das mein neuer leider den heckantrieb auch nicht bieten wird :( :D
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Hab meinen vor 2 Monaten verkauft um einen Horch zu kaufen.

Bin halt schon immer ein Fan gewesen konnt mir aber bis dato keinen leisten also war der Tigra ne sehr angenehme Zwischenlösung.
Das fahren hat mir spaß gemacht und ich hatte in den 4 Jahren keinerlei Probleme mit dem Auto. Und das ist das schlimme das einem das Auto ans Herz wachsen kann.
Aber bei mir war es so das ich nur einen Blick auf den Horch werfen musste um neu verliebt zu sein. :blushing:

Wie Fireproof schon sagte das Handling und die Bedienung ist schon was anderes.

Mein Tigra war 9 und der Horch ist 8 Jahre alt. Aber man darf garnicht versuchen die Autos in irgendeiner Weise zu vergleichen. Man kann sich nur das preisliche vor Augen halten und dafür war der Tigra wiederum top.

Es sind halt die Kleinigkeiten sprich Schlagwörter wie "Turbolader" oder "Quattro" die mich dahinschmelzen lassen. Und nicht so sachen wie "zugesetztes AGR" oder "Opelgold".

Fazit:
Ich klopfe auf Holz und sage die 4 Jahre Tigra waren schön aber ich wollte mich vor allem in Sachen wie Alltagstauglichkeit etwas verbessern. 2 Sitzer ist ma ganz witzig aber meist Wochenends wenn man mit Kumpels weg will ab und zu eher lästig.

Ok Fireproof das mit dem Heckantrieb ist Geschmackssache aber in den anderen Punkten geb ich dir vollkommen Recht.

PS ( Frontkrazter, Heckkratzer alles nicht was ware lol :rolleyes :)
ville-valo-666

Beitrag von ville-valo-666 »

R.Kron hat geschrieben:Also ich geb meinen Tigra nicht mehr her, ich will nach mehr als 2 Jahren Bauzeit erstmal wieder fahre. Für den alltag hab ich noch meinen GTC und fals ich mal ein anderes Auto haben will muss auf jeden Fall der weichen (obwohl der mir auch schon ans Herz gewachsen ist).

Also falls du ihn loshaben willst, ich nehm deinen GTC gerne !
Kannst du mal sagen wie der GTC so ist, vom fahren her, weil ich mein bei meinem Tigra stört mich z.B. dass ich den ersten Gang nur rein bekomme wenn ich absolut stehe ! Bei den neueren Passat´s und co ist das nicht so wie ist es beim GTC ?
Kenny2k5

Beitrag von Kenny2k5 »

also ich find den tigra auch top
guter wagen zum anfangen, allerdings sind da schon einige sachen, die mich extrem stören v.a. das er ein 2sitzer is und so wenig ps hat =/
als anfangswagen echt nicht zu verachten, aber wenn ichs geld zusammen hab wird der wohl doch einem neuern auto weichen
aber naja... einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul :>
in dem sinne werd ich mal weiterfahrn, denn spaß macht er auf jeden fall
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich hab meinen verkauft. Diente für mich nur als Winterauto, und der Preis, der mir für den Wagen geboten wurde war sehr gut. Dann mußte er halt nem anderen weichen.
Antworten