ich mein vll hat ja auch mein tüver fehler gemacht und die nr nicht geändert obwohl er sonst alles geändert hat aber ist ja auch wurscht darum ging es hier nicht und die ersten beiden links sind auch müll weil ich das gar nicht wissen wollte
aber für die anderen links sage ich schon mal danke, werde auf jedenfall schon mal weiter kommen
Ich hatte auch den C16SEI im Corsa B <- Allerdings ohne Tüvsegen bis zum Tag wo er nach Dänemark ging.
Tüvtechnisch wäre es nicht zu Problemen gekommen weil der C16SEI genauso wie der C14NZ ohne Kaltlaufregler nur e1 hat. Steuertechnisch wären wir halt bei etwas um die 250 € gewesen .. *ärger*
Da ich ein Corsa B Sports hatte waren Stabi sowie GSI Bremsanlage schon Serienmäßig verbaut.
Auspufftechnisch bin ich ein Tigra Kat sowie 1,6 16V taugliche MSD und ESD gefahren. Der Kat von einem X12XE den ich mit dem C14NZ gefahren bin wurde leider irgendwie gegrillt *grins* .
Kabelbaumtechnisch. <- Hab ich komplett neu gemacht war eine Arbeit von 2 Tagen. (Hab ich glaub sogar noch ein Bild von) Allerdings ist der Stopfen zum innenraum vom Motorkabelbaum nicht so groß wie der Serienstopfen. Geht also sehr leicht raus und sollte fixiert werden . Das Stg. kann auch nicht mehr an die Originalposition gebaut werden da es bedeutend größer ist. Ich habs Hinterm Handschuhfach verstauen können. Zum Innenraum hin hatte ich 12 V / Drehzahlsignal / Benzinpumpenrelais an leitungen. Aber wenn man de SEI Kabelbaum in der Hand hat sieht man das alle sehr schön.
Ansonsten die Halter sind Plug and Play genauso wie Getriebe.
Aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich den C16SE verbauen. Im Endeffekt sind die Unterschiede wirklich gering. Aber dadruch das der C16SE auch im Astra verbaut wurde, sah man hier wohl eher den bedarf eine Euro2 Lösung auf den Markt zu bringen.