Scheibenbremse hinten Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa b c20xe

Re: Scheibenbremse hinten Corsa B

Beitrag von corsa b c20xe »

Also ich habe meinen Corsa letztes Jahr auf c20xe umgebaut und hatte das gleiche Lestge tehma mit denn Bremsen.
Hab dann bei Opel nachgefragt wie das aus sieht mit denn Trommelbremsen bis wieviel Ps die ausgelegt sind. Dei Trommelbremsen vom 1,4 bis zu gsi mit abs kannst du bis 204 Ps fahren. Das selbe hat mir auch die firma Hipo gesagt und der solte das auch denk ich wissen wenn er die Umbausätze vertreibt meine ich.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

corsa b c20xe hat geschrieben:Also ich habe meinen Corsa letztes Jahr auf c20xe umgebaut und hatte das gleiche Lestge tehma mit denn Bremsen.
Hab dann bei Opel nachgefragt wie das aus sieht mit denn Trommelbremsen bis wieviel Ps die ausgelegt sind. Dei Trommelbremsen vom 1,4 bis zu gsi mit abs kannst du bis 204 Ps fahren. Das selbe hat mir auch die firma Hipo gesagt und der solte das auch denk ich wissen wenn er die Umbausätze vertreibt meine ich.

scho wieder dieser hörensagen bullshit.

ein opelhändler wird dir niiiiiiieeemaaaaaals sagen das die trommel bis 204ps freigegeben oder tauglich ist.

verbreitet doch bitte net so viel scheisse in der öffentlichkeit.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Corsa A hat geschrieben:scho wieder dieser hörensagen bullshit.

ein opelhändler wird dir niiiiiiieeemaaaaaals sagen das die trommel bis 204ps freigegeben oder tauglich ist.

verbreitet doch bitte net so viel scheisse in der öffentlichkeit.

Richtig, ein Opelhändler wird dir sagen: " Junge so einen Motor kann man nicht in einen B Corsa einbauen, aber wenn du einen tollen Wagen suchst, da hab ich genau das richtige für dich..."

Gruß Nick
corsa b c20xe

Beitrag von corsa b c20xe »

ich hab meinen c20xe mit trommelbremsen eingetraben bekommen ich hab das alles hinter mir ich geb nur das zum besten was ich weiss dumm laberer gibt es auf der seite genug.die freigabe für die trommelbremsen für 204 ps giebt es bei jedem gutem opelhändler.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

corsa b c20xe hat geschrieben:ich hab meinen c20xe mit trommelbremsen eingetraben bekommen ich hab das alles hinter mir ich geb nur das zum besten was ich weiss dumm laberer gibt es auf der seite genug.die freigabe für die trommelbremsen für 204 ps giebt es bei jedem gutem opelhändler.
LOL,tu bitte uns und dir den gefallen und logg dich einfach aus und niemehr ein.

Und kleiner tip,bevor es psychische folgeschäden gibt,laber nicht so nen haltlosen müll.

Sich selbst etwas vorzulügen würde mir zu denken geben.

Ach,ja stell doch mal bitte das für dich erstelle schriftstück für die freigabe bis 204ps hier rein.

Selten so nen dünnschiss gehört.
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

corsa b c20xe hat geschrieben:.die freigabe für die trommelbremsen für 204 ps giebt es bei jedem gutem opelhändler.
Auch schriftlich? Oder nur so daher gesagt?

Klar bekommt man einen C20xe auch mit Trommelbremse eingetragen, ich glaube es gibt mehr corsa B C20xe mit Trommel als wie mit Scheibe.
papzt hat geschrieben: dann bau doch direkt einen Turbo ein, dann lohnt sich das ;)
Das wird dann aber auch gleich exterm teuer.
Stivi152

Beitrag von Stivi152 »

Hi
Also EDS bietet z.B. schon fertig umgebaute Hinterachsen für den Umbau von Corsa b / Tigra auf Scheibenbremsen hinten an.

Kosten im Austausch für Fahrzeuge mit ABS 300€ und ohne ABS 250€

Ich habe nämlich auch vor meinen auf Scheibenbremse hinten umzubauen und werd mir bei EDS eine komplette umgebaute Achse bestellen weil ich keine Lust habe die selber umzubrutzeln.

Mfg Stefan
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Corsa A hat geschrieben:LOL,tu bitte uns und dir den gefallen und logg dich einfach aus und niemehr ein.

Und kleiner tip,bevor es psychische folgeschäden gibt,laber nicht so nen haltlosen müll.

Sich selbst etwas vorzulügen würde mir zu denken geben.

Ach,ja stell doch mal bitte das für dich erstelle schriftstück für die freigabe bis 204ps hier rein.

Selten so nen dünnschiss gehört.
Das ist bissle Krass ausgdrückt aber hab es selber grad hinter mir ( am Montag morgen den C20XE eingetragen bekommen ).

Es stimmt, ich habe noch keinen Opel Händler gefunden der mir so ein Wisch in die Hand gibt, geschweigedenn anderen Autohäusern ( ich hab alles probiert, an sowas ran zu kommen ).

Hab hinten Trommeln und das ist meines Erachtens auch besser so, weil der Corsa nunmal auf der Hinterachse fast nichts wiegt. Ne Scheibenbremse währe da nur kontra produktiv ausser du setzt einen Druckminderer rein womit wir die Leistung der Bremsen wieder reduzieren somit können wir auch bei den Trommeln bleiben !!!!

Sicher ist es bei einem Turbo anders aber wir reden hier ja grad von einem Umbau auf C20XE !!!!
XtremeCorsa

Beitrag von XtremeCorsa »

hallo!!
also ich fahr auch c20xe mit trommeln und ich erklär das jetz mal stichpunktartig für die die es vorhaben.

- einen Wisch für Trommel zulässig für c20xe oder bis xxxPS gibt es nicht und wird dir auch kein Opel Händler geben können

- c20xe bekommt man mit Trommeln eingetragen (technisch soweit in Ordnung, kommt zu guter letzt auf den TÜV an

- Umbau auf Scheibenbremsen ist nicht nötig (bei c20xe) und bringt auch negative Seiten mit sich (Überbremsen an der Hinterachse durch zu wenig Gewicht) , Druckminderer zu verbauen ist eine Lösung, kann man aber gleich Trommeln lassen

- bei Turboumbauten will der TÜV eine Scheibenbremsanlage hinten in den !!aller meisten!! Fällen sehen, obwohl es mehr Schein ist als das es einen technischen Nutzen hat, wie oben schon erklärt

Soweit mein Wissen und das bestätigen auch viele Corsa/Tigra Schrauber.
Und jetz könnt ihr nochmal von vorne anfangen und alles neu aufrollen, oder ihr geht zum TÜV und informiert euch darüber oder ihr benutzt einfach mal die Suche... :thumsup:

MfG
McsmikeC20LET

Beitrag von McsmikeC20LET »

Wird die Hinterachse eig. dann eigentlich breiter durch den m-tech Umbau auf Astra Gsi 16v Scheiben hinten?
Fahre 7,5x17 rundum und mit Trommel geht's sich schön aus hinten.
Eine antwort wäre hilfreich
Antworten