öl in Zünkerzen schächten
-
- Senior
Ventildeckeldichtung
hi!
an welche stellen da dichtmasse soll würd ich auch mal gern wissen.vom werk ist her da nirgends welche drauf.dichtung sind übrigens 2 sind recht teuer um 50euro,also nicht erschrecken..
ob der motor nun von der leistung her gesteigert ist oder nicht macht nichts..wenn die dichtung fertig ist dann mit serienleistung wie auch mehrleistung.
schrauben kannste doch eh nicht zu weit anziehen weil diese begrenzt sind so wie ich das gesehen habe..?
an welche stellen da dichtmasse soll würd ich auch mal gern wissen.vom werk ist her da nirgends welche drauf.dichtung sind übrigens 2 sind recht teuer um 50euro,also nicht erschrecken..
ob der motor nun von der leistung her gesteigert ist oder nicht macht nichts..wenn die dichtung fertig ist dann mit serienleistung wie auch mehrleistung.
schrauben kannste doch eh nicht zu weit anziehen weil diese begrenzt sind so wie ich das gesehen habe..?
Re: öl in Zünkerzen schächten
hallo zusammen.
hab eben erfahren das auch bei mir die ventildeckeldichtung hin ist. wird der ventildeckel mit abgebaut wenn die zylinderkopfdichtung getauscht wird? weil vor 4 wochen wurde erst die zdk getauscht (und ich glaub sogar die vdd bin mir aber net sicher). weil dann könnte man das über kolanz laufen lassen bzw. zumindest versuchen. hihi....
mfg bjoern
hab eben erfahren das auch bei mir die ventildeckeldichtung hin ist. wird der ventildeckel mit abgebaut wenn die zylinderkopfdichtung getauscht wird? weil vor 4 wochen wurde erst die zdk getauscht (und ich glaub sogar die vdd bin mir aber net sicher). weil dann könnte man das über kolanz laufen lassen bzw. zumindest versuchen. hihi....
mfg bjoern
- Stev'sTigra
- Senior
Es können auch die Kolbenringe sein!
Wahrscheinlicher ist die Ventildeckeldichtung. Ausschließen kannst du die Kolbenringe nur durch einen Kompressionstest.
Wahrscheinlicher ist die Ventildeckeldichtung. Ausschließen kannst du die Kolbenringe nur durch einen Kompressionstest.
Wenn die die Kopfdichtung gemacht haben muss der Ventil deckel ab!! Ich würde mal sehen ob die das net ganz übernehmen!iz-if hat geschrieben:hallo zusammen.
mfg bjoern
also es ist definitiv die vdd. habs selbst gesehen. 
ja will ja darauf hinaus das es auf kolanz gemacht wird.
bin ich gleich wieder happy.
noch....

ja will ja darauf hinaus das es auf kolanz gemacht wird.

bin ich gleich wieder happy.

noch....
-
- Senior
motor
HI!
"Es können auch die Kolbenringe sein!"
wenn öl im zündkerzenschacht ist?
"Es können auch die Kolbenringe sein!"
wenn öl im zündkerzenschacht ist?
- Stev'sTigra
- Senior
Aus eigener Erfahrung, JA!
Vauxhall corsa hat geschrieben:hi!
ney sind sie leider nicht ^^ hab die traurige erfahrung machen müssen, zack überdreht schraubenkopf ab, dann musste ich das eine nockenwellenlager ersetzen, wo ja die schrauben von der Vdd sitzen.
die Dichtmasse(z.B. Loctite) kommt an den äußeren Stellen des Nockenwellenlagerdeckels(Einlass sowie Auslass) zur Zahnriemenseite hin. Hatte sie bei mir auch erst vergessen und nachträglich aufgetragen, da es genau dort leicht undicht wurde.
Kolbenring durch Zylinderkopf und Ventildeckel geschossen, oder wie erklärst Du dir das?Stev'sTigra hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung, JA!