17 Zoll
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Re: 17 Zoll
etz hat er ja 2 mal gesagt bekommen das die opc felgen passen......
Re: 17 Zoll
Ist nur die Frage ob er auch auf 5 Loch umgebaut hat, sonst passen die nicht.Corsa A hat geschrieben:etz hat er ja 2 mal gesagt bekommen das die opc felgen passen......

Re: 17 Zoll
Tigra999 hat geschrieben:Ist nur die Frage ob er auch auf 5 Loch umgebaut hat, sonst passen die nicht.![]()

ging ja nur um die dimension


Re: 17 Zoll
Das ist wirklich eine Menge Arbeit.
Ich habe vorn und hinten 8x17 ET33 mit 205/40
Das ist eigentlich ein Wahnsinn. Baue ich auch nie wieder um. Die Radläufe mussten vorn 7 cm pro Seite breiter und die Spurstangenköpfe musste ich umdrehen (von unten montiert), weil sonst die Spurstangen an der Karosse angeschlagen hätten.
MfG Marco
Ich habe vorn und hinten 8x17 ET33 mit 205/40
Das ist eigentlich ein Wahnsinn. Baue ich auch nie wieder um. Die Radläufe mussten vorn 7 cm pro Seite breiter und die Spurstangenköpfe musste ich umdrehen (von unten montiert), weil sonst die Spurstangen an der Karosse angeschlagen hätten.
MfG Marco
Re: 17 Zoll
Danke erstmal an eure antworten aber hatte schon 17 zoll mal drauf wie gesagt 7x17 hat vorne wunderbar gepasst aber hinten hätte ich mindestens pro seite noch 4 cm spurplatte gebraucht damit die gut im radhaus stehen
Re: 17 Zoll
Bei 7x17 40mm spurplatten?
das will ich sehen,war das et 60 oder was?
das will ich sehen,war das et 60 oder was?
- c20xe Lexmaul Ram
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- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: 17 Zoll
Wieso die Spurstangenköpfe drehen? Das is meiner Meinung nach totaler Pfusch! Das passt ja mit dem Konus überhaupt nicht mehr? Wie sollen die Spurstangen denn anschlagen? 
Nach unten verhindert das das Federbein. Wenn es ganz ausgefedert is, kommt die Stange unten nicht an die Karosse.
Zur Seite geht ja auch nicht, da die Lenkgeometrie nicht verändert wird, und der Achsschenkel, Vorderachse, Lenkgetriebe,... alles gleich bleibt.
Und oben kann es auch nicht anschlagen. Hatte meinen vorher so tief, dass unter dem Hosenrohr nur noch 3,5 cm Bodenfreiheit waren. Und selbst da war oben noch Platz. Dann geht das mit 17 Zöllern doch erst recht nicht, weil das Auto ja aus platzmäßigen Verhältnissen im Radkasten höher, wie bei kleinen Felgen sein muß!
Das würd ich gerne mal sehen!
Ach, ja. Ich hab 5 Loch. Vorne 5 Loch Radnarben, und hinten die große Bremse vom Astra G. War aber nur ein Beispiel wegen der Felgengröße.
@ ETZE81 Du meintest bestimmt 40 pro Achse, also 20 Pro Seite. Das kann bei ner großen ET schon hinkommen. Aber 40 pro Rad.... nie im leben bei nem Serienmäßigen oder gezogenen Radkasten. Höchstens bei nem Breitbau....

Nach unten verhindert das das Federbein. Wenn es ganz ausgefedert is, kommt die Stange unten nicht an die Karosse.
Zur Seite geht ja auch nicht, da die Lenkgeometrie nicht verändert wird, und der Achsschenkel, Vorderachse, Lenkgetriebe,... alles gleich bleibt.
Und oben kann es auch nicht anschlagen. Hatte meinen vorher so tief, dass unter dem Hosenrohr nur noch 3,5 cm Bodenfreiheit waren. Und selbst da war oben noch Platz. Dann geht das mit 17 Zöllern doch erst recht nicht, weil das Auto ja aus platzmäßigen Verhältnissen im Radkasten höher, wie bei kleinen Felgen sein muß!
Das würd ich gerne mal sehen!

Ach, ja. Ich hab 5 Loch. Vorne 5 Loch Radnarben, und hinten die große Bremse vom Astra G. War aber nur ein Beispiel wegen der Felgengröße.
@ ETZE81 Du meintest bestimmt 40 pro Achse, also 20 Pro Seite. Das kann bei ner großen ET schon hinkommen. Aber 40 pro Rad.... nie im leben bei nem Serienmäßigen oder gezogenen Radkasten. Höchstens bei nem Breitbau....
- Crazy-Corsa
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Re: 17 Zoll
doch wird wohl stimmen er hat auf seinen Corsa die Lsp verbreiterungen drauf laut Galerie