Angeleyes "Glas" herrichten

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
DerTod
Senior
Re: Angeleyes "Glas" herrichten

Beitrag von DerTod »

zwischenstand:
plastikpolitur bringt nur da was wo das glas eh fast ok ist. die kratzer bleiben von dem zeug fast unangetestet. denke mal ich schleif die, wenns nix wird kann ich immer noch neue besorgen
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

besorg dir gleich neue. da kannst du mit 2000er schleifpapier nass schleifen. das würde null bringen. gerade frontscheinwerfer sollten doch unangetastet bleiben am glas oder plastik . drinnen kann man sich ja gerne austoben außerhalb der lichter aber an der scheibe brauchst nich beigehen. wenn ordentliche kratzer drin sind musst sicher gut was runter schleifen und das bekommst sicher nicht so sauber hin und das licht würde in andere richtungen brechen. zumal ich glaube das das glas dann blind wird.

:) mfg
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

also, hab sie mit 1200er bearbeitet, danach waren viel der kleinerer kratzer weg, die oberste schicht, die sich ablöste ist komplett runter. danach hab ich sie mit schleifpolitur bearbeitet, waren natürlich blind, aber glatt. danach 2 schichten klarlack druff und tada wieder durchsichtig. danach nochmal ordentlich poliert und nu sehen sie wieder gut aus.

tiefe kratzer sind natürlich nicht wirklich weg, aber weniger auffällig. das licht streut net anders als vorher. immer noch sehr punktuell und scharf begrenzt
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

sag ich doch :)

warum sollten die auch davon blind werden oder anders abstrahlen...

mfg. Flo
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wie wärs mit bilder
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

die oberfläche ist nach dem schleifen garantiert nicht mehr so glatt wie vorher und das lackieren mit klarlack ist bestimmt auch nicht so toll .

ich bin mir sicher das das licht definitiv schwächer geworden ist .

:whistling:
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

ich schieß mal welche, sa bin ich eh mit kamera auf den ECD unterwegs
Antworten