Corsa b 1.4 während der Fahrt aus und geht nicht mehr an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa b 1.4 während der Fahrt aus und geht nicht mehr an
Beim ausgehen sind alle Lampen angegangen.
Beim Starten wenn er rödelt leuchtet nichts sonderbares auf.
Zündspule und Zündverteiler sind ok.
Habe die meines Bruders heute mal verbaut gehabt. Beide Teile liefen bei ihm im Auto ohne Probleme.
Im Fehlerspeicher ist nichts. Soll ich das Steuergerät mal austauschen??
Beim Starten wenn er rödelt leuchtet nichts sonderbares auf.
Zündspule und Zündverteiler sind ok.
Habe die meines Bruders heute mal verbaut gehabt. Beide Teile liefen bei ihm im Auto ohne Probleme.
Im Fehlerspeicher ist nichts. Soll ich das Steuergerät mal austauschen??
Steuergerät Probleme?
Hallo. Hab ein Problem mit meinem 93er B corsa. Bei mir geht ständig die MKL an und er Springt auch ab und zu so schwer an. Da muß ich ihn meistens ein zweites mal starten und gleichzeitig Gas geben damit er nicht mehr aus geht aber dann läuft er. Die MKL bleibt aber an. Ansonsten läuft er aber ganz ruhig trotz MKL. Wo könnte das Problem liegen. Dachte schon ans Steuergerät aber ich weiß nicht wo es ist. Kann mir jemand helfen?
Meinst du mit der schwarzen Box das Teil hier??

(Ich kenne das als "Zündmodul") Das ging beim Corsa A von meiner Schwester auch den Bach runter!
Ohne Vorwarnung ausgegangen!
Vorallem hatte der vom ADAC so eins dabei??? Da gibt es verschiedene! Da stehen auch unterschiedliche Buchstaben hinten drauf! Bei einem anderen Teil kann es laufen, hält aber nicht lange
(gab auch kein Fehlercode damals)
Hoffentlich habe Ich nicht am Thema vorbei geredet

(Ich kenne das als "Zündmodul") Das ging beim Corsa A von meiner Schwester auch den Bach runter!
Ohne Vorwarnung ausgegangen!
Vorallem hatte der vom ADAC so eins dabei??? Da gibt es verschiedene! Da stehen auch unterschiedliche Buchstaben hinten drauf! Bei einem anderen Teil kann es laufen, hält aber nicht lange

Hoffentlich habe Ich nicht am Thema vorbei geredet

Bei dem Wetter ist einfavh erstmal nur trocken und warm angesagt und der " Zündkeks" bekommt gerne Wasser von vorne /unten, wenn da am Stecker der Gummibalg hin ist, sind die Kontakte böse am korrodieren. Das hat mein Wintercorsa auch schon gemacht, der FOH wollte mir für 400 € nen neuene Verteiler verkaufen, dem habe ich aber was gehustet. Fürs ausblinken noch 40 € kassieren und dann das falsche Teil verkaufen wollen. 

- Icebreaker-
- Senior
@ ghost2015 wenn die MKL an ist, dann lese mal die Fehler aus.! Anleitung und downloads.
Wenn die Zündanlage einen Fehler hat, kommt keine MKL. Die Elektronik weiß nicht, das kein Funken kommt. Sie gibt den Befehl raus, aber mehr kann sie nicht.
Wenn die Zündanlage einen Fehler hat, kommt keine MKL. Die Elektronik weiß nicht, das kein Funken kommt. Sie gibt den Befehl raus, aber mehr kann sie nicht.
Hab mir jetzt mal den Bericht über die Auslesung der Fehlercodes Runtergeladen aber nun würde ich gerne wissen, ob es vielleicht auch Bilder gibt, wo genau dieser Diagnoseanschluss und die Klemmen A und B bei einem 93er B Corsa liegen. Hab nämlich keine Lust auf eine hohe Rechnung der Werkstatt. Sag schon einmal im vorraus Danke
Habe gesehen, das ich zum Überbrücken einen Diagnoseschlüssel brauche. Kann ich die Kontakte auch anders überbrücken falls ich keinen Schlüssel habe?
P.s.: Kann es sein das dieser Diagnosestecker bei den Sicherungen ist? Sieht zumindestens auf den Bildern so aus.
P.s.: Kann es sein das dieser Diagnosestecker bei den Sicherungen ist? Sieht zumindestens auf den Bildern so aus.
büroklammer aus metall tut es auch ....guck mal im downloadbereich.
Hallo. Hab jetzt mal die Fehler ausgelesen. Bekomme aber immer die gleichen intervale die ich leider nicht mit der Tabelle abgleichen kann.
Es Blinkt immer 2 und 4 mal mit kurzer Pause mit jeweils 3 wiederholungen und zwischen jeder wiederholung 1 mal mit langer Pause. Komme damit nicht klar. Gibt es dafür nicht eine Software für zu Hause?
Es Blinkt immer 2 und 4 mal mit kurzer Pause mit jeweils 3 wiederholungen und zwischen jeder wiederholung 1 mal mit langer Pause. Komme damit nicht klar. Gibt es dafür nicht eine Software für zu Hause?