Und die Serie ist ja 5-Türer, das Concept-Car 3-Türer, da wird sich bestimmt noch was ändern. Und das Serienfoto hier zeigt ja auch nicht die Sportvariante.
Ich bin letzten Samstag mit meiner Freundin den neuen Ibiza Probe gefahren und kann nur sagen, top Auto. Da Stand eine Sportvariante mit etwas agressieverer Schürze, etwas tiefer, größere Felgen und nem Doppelrohr-Mittelendtopf, sah schon sehr geil aus.
Vom Fahren her super, fährt sich sehr agil, Innenraumquali für Seat erstaunlich gut, bin sonst auch nicht deren Fan. Aber am Armaturenbrett hinterschäumtes Hartgummi oder sowas, Alles fast sich gut an, sieht wertig aus. Und was mir gut gefällt, es sieht auch bei den nicht Sportmodellen alles etwas sportlich aus, klasse Lenkrad, Tacho- und Drehzahlzeiger zeigen nach unten.
Nur die Motoren sind zur Zeit noch etwas schwach (Diesel gehen, aber ist so gar nicht mein Ding, Benziner mit etwas über 80 PS ne lahme Krücke).
Die Preise sind dafür für nen Seat etwas hoch beim neuen Ibiza find ich. Der große Diesel mit der nötigsten Ausstattung (elektrischer Krimskrams und Klima) kostet ca. 19.000€

Naja, alles in allem auf jeden Fall die Fahr wert gewesen und wenn der Dreitürer kommt und evtl. der 1.4-Turbo ausm Golf, dann ist das auf jeden Fall mal ne Überlegung wert.
Wenn meiner dann irgendwann die Grätsche macht, schau ich vll mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach nem Ibiza.

Oder evtl. nach dem neuen Fiesta, auf den bin ich ja auch gespannt.
Wobei glaub ich die 1.4er-Turbos von VW im Moment das Maß der Dinge sind, was die Kombi Leistung/Verbrauch, sprich Fahrspaß vs. Wirtschaftslichkeit angeht. Da wird Ford wohl erstmal nicht rankommen und ich sehe im Moment auch keinen anderen Hersteller.
Soviel wollte ich eigentl. gar nicht schreiben, aber es kam so über mich. Naja, wens interessiert kanns lesen, die anderen, einfach ignorieren.