Problem mit Schließanlage Beifahrertüre
Re: Problem mit Schließanlage Beifahrertüre
Ich hab auch OriginalZV und hab damit auch so meine Problem gehabt! Meistens hab ich zu weit gedreht und dann ging der Superlock rein. Um auf der Fahrerseite zu schliessen ohne das der Superlock reingeht muss man wirklich ganz leicht den Schlüssel nach rechtsdrehen bis die ZV anzieht und dann muss man loslassen. Dann sollte der Schlüssel immer noch Senkrecht im schloss stecken. Bei nicht SerienZVs gibts ja kein Superlock da kann man den Schlüssel komplett von Senkrecht auf Wagrecht drehen. Ich hab mir jetzt damit beholfen das ich ein FunkZV Modul drin hab von Waeco !
- Stev'sTigra
- Senior
an-tigra-vity hat geschrieben:
ps: wo warst du denn am wochenende ? hab dich vermisst![]()
Hast du nen Plan wie das Superlock aussieht? Dann würd ich mal danach sehen.
PS: Ich hab heut morgen 2h Physik geschrieben, da blieb am WE nur Zeit zum Lernen, mehr leider nicht.
- an-tigra-vity
- Senior
oh gott..ne sry, da hab ich keinen plan..aber ich vermute mal, dass das superlock einfach nur eine elektrische sache im zv-steuergerät ist.
ich könnt mir vorstellen, dass wenn man superlock reinmacht, das steuergerät gesagt bekommt, "blockiere alle anderen schlösser".
und joa..aber bin mir net sicher...
ich könnt mir vorstellen, dass wenn man superlock reinmacht, das steuergerät gesagt bekommt, "blockiere alle anderen schlösser".
und joa..aber bin mir net sicher...
- Stev'sTigra
- Senior
Kann mir denn vielleicht irgendjemand helfen?
Ich hab eine originale ZV im Tigra, aber irgendwie funzt mein Superlock nicht.
Wie genau funzt Superlock ? Wo kann der Fehler liegen?
Danke
Ich hab eine originale ZV im Tigra, aber irgendwie funzt mein Superlock nicht.
Wie genau funzt Superlock ? Wo kann der Fehler liegen?
Danke
superlock war zusatzaustattung nur weil du zv hast muss das nich heißen das du superlock hast
Das stimmt nicht...SL gehört mit zur ZV..und wenn SL nicht geht, würde ich als erstens Mal nach dem Kontaktschalter in der Fahrertür schauen..Fireproof hat geschrieben:superlock war zusatzaustattung nur weil du zv hast muss das nich heißen das du superlock hast
Zum Thema SL, Schaltpläne gibt´s hier auch zum Download, werft mal nen Blick rein, da kann man das Prinzip gut erkennen..
- Stev'sTigra
- Senior
So sieht mein Türschloss aus.
Problem ist folgendes:
- Wenn ich schließen will, dann muss ich über die verikale Stellung den Schlüssel hinausdrehen, sonst schließt es nicht.
- Superlock funzt nicht.
Ich hab mal Bilder angehängt, vielleicht kann mir ja einer sagen woran es liegt bzw. ob Teile finden.
Problem ist folgendes:
- Wenn ich schließen will, dann muss ich über die verikale Stellung den Schlüssel hinausdrehen, sonst schließt es nicht.
- Superlock funzt nicht.
Ich hab mal Bilder angehängt, vielleicht kann mir ja einer sagen woran es liegt bzw. ob Teile finden.
- Stev'sTigra
- Senior
Nochmal hoch!
Es ist wirklich dringend.
Kann mir keiner helfen?
Es ist wirklich dringend.
Kann mir keiner helfen?
Vielleicht wurde aber deine ZV von Opel Original nachgerüstet ? Ich denke das Superlock an sich liegt im Schloss selbst und wird dann max über ein Kontakt zum ZV Steuergrät geregelt.
Hätte ich das früher gewusst hätt ich dir können letzte Woche danach schauen!
Hätte ich das früher gewusst hätt ich dir können letzte Woche danach schauen!