selbst lackieren

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sgtsaad
Senior
Re: selbst lackieren

Beitrag von sgtsaad »

Hätte ich ma nix geschrieben :rolleyes:
Bist jetzt der 11. der fragt ;)

Bei dem hier:

ebay Shop

oder für die, die nichts bei ebay bestellen wollen:

Shop
https://www.lackgeneration.de/modules.php?name=simpleshop&file=catlist&catid=56&catnow=Wunschlack
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Was ist denn das für eine Marke?? Geht der gut zu verarbeiten??? :confused:
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

@Speedycorsales:hast du des lackierte am auto vom eric mal gesehn?
also ich würde dort nichts mehr bestellen.
da hab ich es ja mit der sparaydose bei mir besser hinbekommem.
sind totale lacknasen und orangenhaut drauf. also ich weiß net, wie man sowas hinbekommt, aber ich würde dem lack ne teilschuld geben ^^

dann sieht man die übelsten farbunterschiede.
bei ihm waren die heckklappe und die motorhaube in solch einem anderen farbton, da denkt man doch glatt, da wurde was falsch angemischt...
Speedycorsales
Senior

Nein leider nicht. War ja nicht in WS und er glaub ich schon. Das Problem bei so hellen Farben ist: wenn der Untergrund verschieden ist ( zb einmal schwarz und das nächste Teil grau) sehen genau der gleiche Lack auf den Teilen komplett anders aus. Bei roten Autos ist das Extrem!!!!

Der Wasserbasislack der heutzutage eigentlich überall verwendet wird deckt nämlich nicht mehr so gut wie der gute alte Lösemittellack. Und wie ich zum Eric selber schon gesagt hab der Grat zwischen Orangenhaut und Lacknasen ist sehr, sehr schmal!!!!!!
an-tigra-vity
Senior

ja, er war in WS und dort hab ichs ja gesehn..also mir würds net gefallen und ich würde es auch net lassen...lieber würde ich nochmal über ne dunklere grundierung nachdenken ^^
oder vorallem über eine einheitliche dicke der lackschicht untendrunter.... ( gründlich schleifen hilft) :p

ich hab zwar noch nie mit der pistole lackiert, aber mit der dose war ich eig ganz zufrieden. leider hat der glanz gefehlt, aber wenigstens hält der lack...gelle eric....( viel spaß beim schleifen) ;)
Speedycorsales
Senior

Mein Auto ist auch nicht perfekt lackiert aber habs selbst gemacht. Muß dazu noch sagen das ich vor drei Jahren das erste Mal eine Lackierpistole in der Hand hatte und ich mein Schlitten letztes Jahr im Sommer selber lackiert hab!!! Für das bin ich wirklich zufrieden mit dem Resultat!!
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

@ Tobi
tzz... was zum Teufel hat denn Orangenhaut und Nasen mit dem Basislack zutun?
Das kommt vom Klarlack!
Und bei der Heckklappe von dir, ist niemals Klarlack drauf :vogel:

Das Problem mit dem Farbunterschied ist ganz einfach, da mein Auto jetzt schon 13 Jahre alt ist und der Lack nicht mehr der beste ist, ist es ganz normal, dass man Farbunterschiede drin hat und das Null Komma garnix mit schleifen zutun :p

Den perfekten Farbton würdest du maximal mit ner angleichung hin bekommen und ne lackierung beim Lacker selbst. Selbst bekommst du den Ton sicherlich nicht einfach hin!
Tc-F-Racing

Beitrag von Tc-F-Racing »

Also en kollege von mir ist Lack-Stift ( geiles wortspiel )

er meinte , zum lackieren

2-2.5 bar je nach pistole ,

richtige düse

alles sauber

kompressor mit wasserabscheider

VIEEEL platz

und ein bissl talent , dann sollte es klappen
an-tigra-vity
Senior

sgtsaad hat geschrieben:@ Tobi
tzz... was zum Teufel hat denn Orangenhaut und Nasen mit dem Basislack zutun?
Das kommt vom Klarlack!
Und bei der Heckklappe von dir, ist niemals Klarlack drauf :vogel:

Das Problem mit dem Farbunterschied ist ganz einfach, da mein Auto jetzt schon 13 Jahre alt ist und der Lack nicht mehr der beste ist, ist es ganz normal, dass man Farbunterschiede drin hat und das Null Komma garnix mit schleifen zutun :p

Den perfekten Farbton würdest du maximal mit ner angleichung hin bekommen und ne lackierung beim Lacker selbst. Selbst bekommst du den Ton sicherlich nicht einfach hin!
können denn beim basislack keine nasen oder krater entstehen ? na also ^^
und ne, bei mir ist auch kein klarlack druf, da hast du recht, hab ich auch net behauptet.

und naja, farbunterschiede...die sieht man bei mir ja auch, aber bei dir fand ich es schon ein wenig extrem.
tobsen

Beitrag von tobsen »

Speedycorsales hat geschrieben:Orangenhaut gibt es bei zu wenig Klarlack!! Und der Grat zwischen Orangenhaut und Lacknasen ist relativ schmal!! ;)
Orangenhaut gibt es nicht nur bei zuwenig Klarlack, da gibt es noch viel mehr Ursachen, falsche Verdünnung, nicht passende Viskosität, zu geringer Spritzdruck, zu hohe Themperatur, falsche Düse in der Pistole und und und ;)

--
Nochmal kurz was allg. zum Thema Läufer;

Läufer/Lacknasen gibt es immerwieder mal, auch beim Profilacker, diese kann man gut mit 2000er und viel Wasser mit passendem Klotz planschleifen. Danach mit 3M Fastcut auf Glanz bringen und mit Hochglanzpolitur das Finish herausholen.
Antworten