[C20XE] radnabe bricht ab
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Re: [C20XE] radnabe bricht ab
ja so kenn ich das auch...Zero hat geschrieben:Spezielle Radlager soll es geben aber noch nie gesehen oder gefunden!
Das einzige was man machen kann ist die Achsschenkel aufspindeln und Größere Radlager fahren (Audilager)
Dann ist die Radnabe nahezu Original und nicht mehr Bruchgefährdet!
habs bei meinem auch mit den audi radlager gemacht. geht wunderbar

dafür muss man halt die radnaben auch bearbeiten
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Ja schon hab das bei mir ja jetz auch so drin allerdings muss man den Lagersitz an sich nicht Abdrehen und damit die Radnabe Schwächen 

Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Es sind RadNABEN...keine NARBEN!!

mfg

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Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Was ist denn letztenendes eigentlich die stabilere Konstruktion, kleines GSI-Achsgelenk mit Original-Nabe oder großes Gelenk an z.B. Mtech-Nabe?
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Orginal Radnaben! Wie gesagt das abgedrehte zeug ist nur eine "Schnell&Günstig" Lösung
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Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Naja, günstig ist relativ, die Naben vom Tuner kosten ja auch schon einiges...
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Beim C20NE/XE würd ich inzwischen auf die F15+geändertes Schwungrad-Lösung von Zero&CorsaA oder auf die Innengelenke mit F20-Verzahnung und "kleiner AW-Verzahnung" setzen (vertickt glaub u.a. http://www.chrisastleymotorsport.co.uk).
Dann kannst außen alles OEM-Corsa fahren und hast von Radlagergesockse für immer Ruhe.
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Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Meinst du das Ding?
Conversion CV joint (22 spline)
Verstehe ich das richtig: Damit kann ich die GSI-Wellen (mit der 22er-Verzahnung) am F20 fahren?
Also ich tausche nicht das radseitige sondern das getriebeseitige Gelenk aus?
Conversion CV joint (22 spline)
Verstehe ich das richtig: Damit kann ich die GSI-Wellen (mit der 22er-Verzahnung) am F20 fahren?
Also ich tausche nicht das radseitige sondern das getriebeseitige Gelenk aus?
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
wenn man bedenkt das die zum Zeitpunkt wo die verkauft werden eigentlich schon Schrott sind ja dann sind die ziemlich TeuerFussballgott hat geschrieben:Naja, günstig ist relativ, die Naben vom Tuner kosten ja auch schon einiges...

Aber Corsa666 hat es ja auf den Punkt gebracht!
Wer Umbedingt Bigblock Getriebe Fahren will soll sich doch die passenden Innengelenke holen steckt seine guten Alten Serien Antriebswellen rein und alles ist gut
