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radnabe
Verfasst: So 10. Aug 2008, 19:52
von Corsa b Projekt 2006
ich hab auch schon von spezial lager gehört aber finde sie auch nicht
und wo bekommte man gute und günstige radnaben 4 loch her.
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: So 10. Aug 2008, 21:06
von **Reaper**
Zero hat geschrieben:Spezielle Radlager soll es geben aber noch nie gesehen oder gefunden!
Das einzige was man machen kann ist die Achsschenkel aufspindeln und Größere Radlager fahren (Audilager)
Dann ist die Radnabe nahezu Original und nicht mehr Bruchgefährdet!
ja so kenn ich das auch...
habs bei meinem auch mit den audi radlager gemacht. geht wunderbar

dafür muss man halt die radnaben auch bearbeiten
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 09:12
von Zero
Ja schon hab das bei mir ja jetz auch so drin allerdings muss man den Lagersitz an sich nicht Abdrehen und damit die Radnabe Schwächen

Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 14:37
von ice tiger
Es sind RadNABEN...keine NARBEN!!
mfg
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 14:45
von Fussballgott
Was ist denn letztenendes eigentlich die stabilere Konstruktion, kleines GSI-Achsgelenk mit Original-Nabe oder großes Gelenk an z.B. Mtech-Nabe?
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 16:53
von Zero
Orginal Radnaben! Wie gesagt das abgedrehte zeug ist nur eine "Schnell&Günstig" Lösung
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 17:00
von Fussballgott
Naja, günstig ist relativ, die Naben vom Tuner kosten ja auch schon einiges...
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 17:03
von corsa666
Beim C20NE/XE würd ich inzwischen auf die F15+geändertes Schwungrad-Lösung von Zero&CorsaA oder auf die Innengelenke mit F20-Verzahnung und "kleiner AW-Verzahnung" setzen (vertickt glaub u.a.
http://www.chrisastleymotorsport.co.uk).
Dann kannst außen alles OEM-Corsa fahren und hast von Radlagergesockse für immer Ruhe.
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 17:10
von Fussballgott
Meinst du das Ding?
Conversion CV joint (22 spline)
Verstehe ich das richtig: Damit kann ich die GSI-Wellen (mit der 22er-Verzahnung) am F20 fahren?
Also ich tausche nicht das radseitige sondern das getriebeseitige Gelenk aus?
Re: [C20XE] radnabe bricht ab
Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 17:11
von Zero
Fussballgott hat geschrieben:Naja, günstig ist relativ, die Naben vom Tuner kosten ja auch schon einiges...
wenn man bedenkt das die zum Zeitpunkt wo die verkauft werden eigentlich schon Schrott sind ja dann sind die ziemlich Teuer
Aber Corsa666 hat es ja auf den Punkt gebracht!
Wer Umbedingt Bigblock Getriebe Fahren will soll sich doch die passenden Innengelenke holen steckt seine guten Alten Serien Antriebswellen rein und alles ist gut
