Massefehler im Kabelbaum? Extreme Störgeräusche in der Musik Anlage

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

SiMsound
Senior

Re: Massefehler im Kabelbaum? Extreme Störgeräusche in der Musik Anlage

Beitrag von SiMsound »

Hast mal gemessen ob die Endstufe noch Strom zieht wenn sie aus ist?
B_B-Corsa

Beitrag von B_B-Corsa »

Leute ich habe genau das gleich in meinem corsa b seitdem ich das fs an die endstuffe angeschlossen habe höre ich auch das drezahl rauschen und alles 4 hochtönern vorne wie hinten.
Boba83

Beitrag von Boba83 »

Hallo,

hab gemessen. Zieht nichts.

Hast du schon mal probiert nur eine Seite deines FS anzuklemmen ob eines der Lautsprecherkabel vielleicht auf Masse liegt? Oder das Anschluterminal oder die Anschlüsse der Weiche Kontakt mit Blechteilen haben?

Gruß
B_B-Corsa

Beitrag von B_B-Corsa »

ja ich denke es liegt an der rechten seite den wenn ich ohne beifahrer fahre das heißt die tür nicht aufgemacht wir ist es nciht da wenn ich aber das fenster runter mache oder die tür auf dan rauscht es wieder ich werde wolhl nochmal schauen ob da irgendwo ne fehler ist obwohl ich das am sontag schon alles 2 mal gemacht habe aber es rauscht nur wenn rechts dran ist und eigentlich war dort alles i.o.
Boba83

Beitrag von Boba83 »

Also wenn da alles in Ordnung ist, kannst du ja auch mal dein Cinch Kabel nachschauen. Ob da ein Kanal hinüber ist oder tausch mal die LS Kabel an der Endstufe um zu sehen ob ein Kanal der Endstufe nen Treffer hat.

Gruß
B_B-Corsa

Beitrag von B_B-Corsa »

die sind alles in ordnung ich hab nur ne4 endstuffe und hab im mom linke seite vorne und hinten auf dem gleichen port auf jeder seite und den bass gebrügt ich werde noch mal in der tür nachschauen den da müß ja irgend was nicht stimmen
Boba83

Beitrag von Boba83 »

Hi,

hat jetzt noch jemand nen Vorschlag an was mein Problem liegen könnte? Kann das was mit der Dachantenne zu tun haben? Weil ich gelesen habe das man da Massefehler haben kann. Mein Radio Empfang ist nämlich auch nicht gerade der beste.

Gruß
B_B-Corsa

Beitrag von B_B-Corsa »

Ganz einfach zieh dein radio raus mach den Stecker hinten ab und schau ob er immer noch Störungen hat wenn ja dan ist es die nicht schau nach ob alle kabel heil sind nicht in der Tür ne Kabel mit festgeschraubt oder duchst drücken oder ziehen ne ris oder die Isolierung ab ist.
Boba83

Beitrag von Boba83 »

Hi,

also Kabeltechnisch ist alles in Ordnung. Hab nochmal nachgeschaut. Ich find den Fehler nicht. Ich dreh bald durch. Übrigens alle Car HiFi Fachläden hier bei uns in der Nähe wissen auch nicht mehr weiter. Langsam dreh ich echt durch. Was soll ich denn noch machen?

Gruß
Boba83

Beitrag von Boba83 »

Hallo zusammen,

neues von der Verzweiflungs Front!
Hab heute nen Endstörfilter für die Stromleitung getestet. Hab ihn direkt hinter den Radio geklemmt. Also in die Zuleitungen. Was soll ich sagen.

Nix. Das Problem besteht weiter.

Jetzt bin ich wirklich am Ende. Das kann doch nicht sein. Was soll ich denn noch machen? Ich will endlich nen Vernünftigen Sound im Auto haben.

Gruß
Antworten