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Re: Getriebe - aus zwei mach eins
Verfasst: So 13. Jul 2008, 21:37
von Zero
Fussballgott hat geschrieben:
Die Adapterplatte fliegt dann übrigens bei Getriebe-/Kupplungswechsel raus.
die kannst du aber nicht so einfach rauslassen weil sonst schleift der Druckautomat am Getriebe Gehäuse

Re: Getriebe - aus zwei mach eins
Verfasst: So 13. Jul 2008, 22:41
von Corsa A
Zero hat geschrieben:die kannst du aber nicht so einfach rauslassen weil sonst schleift der Druckautomat am Getriebe Gehäuse
richtig sonst wäre der c20ne umbau ja noch einfacher ;o)
Re: Getriebe - aus zwei mach eins
Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 09:37
von Fussballgott
Schon klar, hatte deswegen ja auch schon PN mit Corsa A ausgetauscht.
Die bisherige Konstruktion ist einfach Murks, die Antriebswellen haben mittlerweile Spiel im Getriebe (und nicht axiales...), das Diff hat wegen der zu zu Beginn zu langen Antriebswelle bzw der Position des Getriebs einen weg, (vermutlich) das Ausrücklager macht nach gerade mal 30.000 Autobahnkilometern unglaublich nervige Geräusche und die Tatsache, dass das Getriebe viel zu weit links sitzt ist auch für die Einstellung der Schaltung mehr als unglücklich. SP hatte damals übrigens die Schaltkulisse mit der Flex bearbeitet, damit der 5te Gang überhaupt noch reingegangen ist, dafür durfte man quer durch den Inneraum schalten...
Re: Getriebe - aus zwei mach eins
Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 10:51
von Corsa A
was meist warum die etz mrg heissen ;o)
und an den schwungscheiben sind wir schon mit hochdruck dran.