Kraftstoffverbrauch

Alles über den neuen Tigra TwinTop

Moderator: Raser16V

ttt-freddy

Re: Kraftstoffverbrauch

Beitrag von ttt-freddy »

Triple-T hat geschrieben:Bei mir am Motor ist nix gemacht.... aber ich kann mich auch nicht erinnern, jemals deutlich unter 10 Liter Verbrauch gelegen zu haben! Ist mir ein Rätsel wie man mit dem 1.8er bei halbwegs zügiger Fahrweise nur um die 7 Liter verbrauchen kann!?

mir nämlich auch, vor dem tuning hatte ich sogar eher noch nen verbrauch von um die 11 liter
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Tach,
also ich weiß auch nicht genau wie ich das hinbekomme und warum das bei Anderen nicht funktioniert. Ich brösele meinen Arbeitsweg mal auf. Ich habe einen Arbeitsweg von 15 km. Von den 15 km sind erst 1 km Ortschaft (50 km/h, 4. Gang), dann 2 km Landstraße (70-80 km/h, 5. Gang), dann wieder 1 km Ortschaft (50 km/h, 4.Gang), 2 km Landstraße (80-90 km/h, 5.Gang), dann wieder ca. 1,5 km Ortschaft (50 km/h, 5.Gang) und dann 7 km Bundesstraße (90-100 km/h, 5. Gang) und zum Schluß noch 500 m Stadt (40 km/h, 3. Gang).
So, vielleicht verstehen Einige jetzt warum, wieso, weshalb.

Gruß Sven
TigraTF

Beitrag von TigraTF »

Also ich geh immer tanken sobald das reserve lämpchen aufläuchtet, und da sind es meistens fast genau 500 km, mit nem 1.4 l motor, mein arbeitsweg sind 20 km, und davon sind höchstens 1 km stadt, der rest autobahn. Allerdings was ich nicht verstehe ist dass ich immer 500 km weit komme, ob ich in denn oberen oder in den unteren drehzahlen fahre. :confused: ?
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Also ich gehe definitiv erst tanken, wenn die Zapfsäule nicht mehr rot leuchtet, sondern schon rot blinkt. Aber richte mich eigentlich weniger nach der Leuchte sondern verlasse mich da 100&ig auf meinen Bordcomputer. Wenn der anzeigt, dass ich noch 15 km fahren kann, dann wirds so allmählich Zeit eine Tankstelle aufzusuchen.
dasl

Beitrag von dasl »

also nochmal eben zu ttt-freddy:

ich schiebe meinen 1.8 ja auch nicht durch die gegend ich fahre nur recht vorrausschauend und so wie es mir persönlich spaß macht dazu kommt noch das ich alle strecken unter 5km erst garnicht mit meinem wagen fahre sondern mit dem firmenwagen meines vaters ;) also kurzstrecken fahre ich so gut wie nie also ist mein auto immer warm wenn ich mit dem fahre und er kann optimal verbrennen.
sollte mich dann wirklich mal der teufel reiten und ich lasse die drehzahl mal nicht unter die 3000 kommen und fahre somit etwas sportiver, vllt dem wagen auch entsprechend dann liege ich aber auch höchstens bei 8,5ltr mehr geht einfach nicht und habe ich auch noch niiieeeeee geschafft außer vllt auf der ab bei konstanter fahrt über 180 ^^
Tonmeister

Beitrag von Tonmeister »

ich hab den diesel tigra, nimmt bei klima/offen/205er auf 17" etwa 4,7 liter, in der stadt etwa 5.3 liter
FXSTC

Beitrag von FXSTC »

Hi, also ich hab einen 1,8er und verbrauche zuwischen 8,4 und 9 Liter.
Ich schleiche mit Sicherheit nicht durch die Gegend und denke das der über 10 Liter nicht kommt. Ich habe den Tigra erst kurz und hatte vorher einen Omega B mit 250PS, da es mir oftmals so vorkommt als ziehe der TT die Wurst nicht von Teller trete ich dem Teil auch dementsprechend ins Kreuz, dazu kommt noch das ich gerade mal 6 KM zur Arbeit habe, also absolute Kurzstrecke und wenn ich mal die Autobahn benutze bin ich der der links fährt :juhu:

Gruß fxstc
Antworten