Motorstart Corsa Diesel...
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Re: Motorstart Corsa Diesel...
Hallo,
Ist es normal das sobald es wieder Kälter ist der Motor wieder schlechter anspringt? Bei 17 Grad Außentemperatur springt er problemlos an.. bei 10 Grad springt er ziemlichb ruckelig an..Batterie ist grade mal 3 Monate alt... Ist mittlerweile auch ein vielfahrerauto denn fahre jeden Tag 90 Km insgesamt zur Arbeit..Oder ist das einfach normal bei dem älteren Diesel?
Danke.. lg Tobias
Ist es normal das sobald es wieder Kälter ist der Motor wieder schlechter anspringt? Bei 17 Grad Außentemperatur springt er problemlos an.. bei 10 Grad springt er ziemlichb ruckelig an..Batterie ist grade mal 3 Monate alt... Ist mittlerweile auch ein vielfahrerauto denn fahre jeden Tag 90 Km insgesamt zur Arbeit..Oder ist das einfach normal bei dem älteren Diesel?
Danke.. lg Tobias
- Speedycorsales
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Re: Motorstart Corsa Diesel...
Sind die Glühstifte alle ganz?? Schau ma nach ob der richtig vorglüht
Re: Motorstart Corsa Diesel...
Hi, Habe vor 2 Monate die Glühkerzen kontrollieren bzw. durchmessen lassen waren alle in ordnung..
- Speedycorsales
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Re: Motorstart Corsa Diesel...
Schraub sie raus. Kannst ganz einfach mit Starthilfekabeln prüfen ob die ganz sind. Minuspol an das Gewinde klemmen und den Pluspol an den kleinen Zapfen wo hinten an der Kerze raus steht. Kurz ran halten und dann siehst gleich ob die glüht. Ich machs immer so.
MFG
MFG
Re: Motorstart Corsa Diesel...
Hallo,
Mittlerweile bei Minusgraden springt mein Auto immer schlechter an... Er muss richtig 2-3 sekunden ordentlich "ruckeln" bevor er anspringt. Batterie hat ihre 12,5 volt also die ist voll. Komische ist nur auch das der Drehzahl messer kurz absackt wenn es so kalt ist auch beim fahren zwischendurch..fällt immer wieder ab und saust dann wieder hoch auf der eigentlichen Drehzahl, nach ca. 2 min fahren ist aus das Problem weg und der DZM geht ganz normal. Wollte nächste Woche Zahnriemen wechseln lassen, Ventile einstellen lassen und Glühkerzen checken lassen..was könnte man noch kontrollieren, was evtl mit dem Startverhalten zusammen hängt? Und spielt die Lima beim Start eine Rolle?
Gruß Tobias
Mittlerweile bei Minusgraden springt mein Auto immer schlechter an... Er muss richtig 2-3 sekunden ordentlich "ruckeln" bevor er anspringt. Batterie hat ihre 12,5 volt also die ist voll. Komische ist nur auch das der Drehzahl messer kurz absackt wenn es so kalt ist auch beim fahren zwischendurch..fällt immer wieder ab und saust dann wieder hoch auf der eigentlichen Drehzahl, nach ca. 2 min fahren ist aus das Problem weg und der DZM geht ganz normal. Wollte nächste Woche Zahnriemen wechseln lassen, Ventile einstellen lassen und Glühkerzen checken lassen..was könnte man noch kontrollieren, was evtl mit dem Startverhalten zusammen hängt? Und spielt die Lima beim Start eine Rolle?
Gruß Tobias
Re: Motorstart Corsa Diesel...
Hallo,
Da letzte Woche mein Zahnriemen fällig war, habe ich gleich die Glühkerzen checken lassen (waren ok), den Dieselfilter neu machen lassen und die Ventile wurden neu eingestellt (waren laut Werkstatt alle verstellt). Ich bin zur zeit in der Eifel und wir haben hier nächtliche Temperaturen von ca. -2 grad. Leider muss ich immer noch feststellen das wenn der Motor mal 24 Std. nicht gelaufen hat er richtig scheiße anspringt... Der anlasser muss sich richtig ins Zeug legen den Motor anzuschmeißen.. er springt dann ruckeling an und dann läuft er auch. Was kann man noch machen um ein evlt. besseres Startverhalten zu erzielen? Anderes Öl? O w 40? Denn fahre zur zeit 10 w 40. Batterie ist auch ok hat immer ihre ( 12 Volt).. langzam verzweifel ich echt. Habe schon mit der Werkstatt gesprochen und die sind schon fast der Meinung das der Motor mehr gelaufen hat als was auf der Uhr steht, und würde auf grund dessen nicht mehr den Komprissionsdruck aufbauen können... Vlt. hat ja nochmal einer von Euch einen Tipp oder eine Idee..
Danke Gruß Tobias
Da letzte Woche mein Zahnriemen fällig war, habe ich gleich die Glühkerzen checken lassen (waren ok), den Dieselfilter neu machen lassen und die Ventile wurden neu eingestellt (waren laut Werkstatt alle verstellt). Ich bin zur zeit in der Eifel und wir haben hier nächtliche Temperaturen von ca. -2 grad. Leider muss ich immer noch feststellen das wenn der Motor mal 24 Std. nicht gelaufen hat er richtig scheiße anspringt... Der anlasser muss sich richtig ins Zeug legen den Motor anzuschmeißen.. er springt dann ruckeling an und dann läuft er auch. Was kann man noch machen um ein evlt. besseres Startverhalten zu erzielen? Anderes Öl? O w 40? Denn fahre zur zeit 10 w 40. Batterie ist auch ok hat immer ihre ( 12 Volt).. langzam verzweifel ich echt. Habe schon mit der Werkstatt gesprochen und die sind schon fast der Meinung das der Motor mehr gelaufen hat als was auf der Uhr steht, und würde auf grund dessen nicht mehr den Komprissionsdruck aufbauen können... Vlt. hat ja nochmal einer von Euch einen Tipp oder eine Idee..
Danke Gruß Tobias
Re: Motorstart Corsa Diesel...
In den "alten" Motor würde ich kein "neues" Öl machen, der nimmt doch normal bestimmt 15W40. Ist denn die Einspritzung ordentlich eingestellt, geht der Choke/ Versteller oder was der hat zum kalt anwerfen ?
Re: Motorstart Corsa Diesel...
zu was für einer werkstatt bist du denn gegangen??
war es eine fachwerkstatt oder so eine no name bude ??
an deiner stelle würde ich mal eine andere werkstatt aufsuchen zb. boschdienst oder eine andere spezial auto - elektro werkstatt und alles checken lassen .................
war es eine fachwerkstatt oder so eine no name bude ??
an deiner stelle würde ich mal eine andere werkstatt aufsuchen zb. boschdienst oder eine andere spezial auto - elektro werkstatt und alles checken lassen .................