Sind es nicht 18er am Federbein? Beim B ist es jedenfalls so. Je nach neuem Fahrwerk kann auch noch sein dass du einen 6er oder 5er Maulschlüssel brauchst.corsa-b-freak85 hat geschrieben:für vorne brauchst du 2 19 ring oder mal egal ein zum kontern und andere zum auf drehen 10 oder 13 um es vom dom ab zu schrauben den 19 brauchst du auch um die feder zu lösen um genau zu sagen das domlager und soweiter ab zu schrauben....
welches werkzeug benötigt man zum fahrwerkswechsel?
Moderator: Capu
Re: welches werkzeug benötigt man zum fahrwerkswechsel?
mir gings vor allem um das spezialwerkzeug. ratschen, nüsse und schlagschrauber habe ich.
ich habe mir jetzt ein komplettes fahrwerk 40/40 für nen corsa b ersteigert.
dann noch ein paar fragen:
ich habe mir diese alufelgen gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
ich habe mir jetzt ein komplettes fahrwerk 40/40 für nen corsa b ersteigert.
- bekomm ich das dann auch eingetragen, weil eigentlich ist es ja für den corsa b..?
dann noch ein paar fragen:
ich habe mir diese alufelgen gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
- die müssten ja passen und nen 4/100 lk haben, oder?
- welche reifen passen da gut drauf? ich würde an 195/60 denken.
- wird das mit den radkästen hinhauen, oder muss ich da erstmal platz schaffen (die et ist 35). was meint der tüv zu den felgen? da steht ja unten bei der frage, dass die felgen keine abe brauchen
Servus nochmal.
Wenn keine Antwortet, dann mach ichs halt^^
zu 1.: Das Gutachten war gleichzeitig für Corsa A und B (standen beide drinne - eingetragen hab ichs trotzdem noch nicht^^)
zu 2.: Die Felgen passen und haben nen 4 / 100 LK
zu 3 und 4 brauch ich noch ein paar Tipps. Es sieht so aus, als ob es ein bisschen eng im Radkasten wird, wenn die Reifen drauf sind. Die Felge steht schon ein bisschen über den Rand hinaus. Muss ich da dann bördeln lassen?
Was meint ihr nun zu den 195 / 60 er Reifen? Passen die auf ne 6j Felge?

Wenn keine Antwortet, dann mach ichs halt^^
zu 1.: Das Gutachten war gleichzeitig für Corsa A und B (standen beide drinne - eingetragen hab ichs trotzdem noch nicht^^)
zu 2.: Die Felgen passen und haben nen 4 / 100 LK
zu 3 und 4 brauch ich noch ein paar Tipps. Es sieht so aus, als ob es ein bisschen eng im Radkasten wird, wenn die Reifen drauf sind. Die Felge steht schon ein bisschen über den Rand hinaus. Muss ich da dann bördeln lassen?
Was meint ihr nun zu den 195 / 60 er Reifen? Passen die auf ne 6j Felge?

195/60 würd ich nicht nehmen , da hast eine vielzu hohe reifenflanke und der Tacho haut auch nicht mehr hin. ich würde mir da paar 185er draufmachen.die reifenhöhe mal in einemReifenrechner (Googlen..) nachrechnen.
Mfg
Mac
Mfg
Mac
Für 40/40 brauchtest du doch aber kein Komplettfahrwerk kaufen.
Schraubst du echt in Schlappen?!
Schraubst du echt in Schlappen?!
das fahrwerk gabs für 60 € incl. versand bei ebay gebraucht. das war dann gemütlicher als federn wechseln.
jo das mit den schlappen hast du richtig erkannt
das sind meine hausschuhe und ich war zu faul um was richtiges anzuziehen...
jo das mit den schlappen hast du richtig erkannt