Klima defekt, undicht?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Steve c20ne

Re: Klima defekt, undicht?

Beitrag von Steve c20ne »

Bist du dir den wirklich sicher das es
der Schlauch ist?
Du sagst ja das was neben dem Einfüllstutzen
geleuchtet hast als du es abgeleuchtet hast.
Beim abschließen des Klimagerätes kann
es aber schon sein, das ein wenig noch
daneben läuft.

Und selbst wen es der Schlauch ist, es muss
ja nicht gleich ein neuer sein.
Inzwischen füllen sich die Schrottplätze ja doch
schon langsam mit Corsas und Tigras.
MrCrow

Beitrag von MrCrow »

Sicher bin ich mir natürlich nicht, ob es wirklich diese Stelle ist. Der Schlauch wies aber Spuren davon auf und davon nicht gerade wenig.
Ja ich muss mal aufm Schrottplatz schauen.

Ich fahr heut auch noch mal zu ATU, die sollen sich das auch noch mal anschauen. Vielleicht sind es ja wirklich nur Reste, die beim befüllen entstanden sind.
yakoli

Beitrag von yakoli »

Das Kontrastmittel wird mit dem Kältemittel in die Klimaanlage gefüllt und erst nach einer Woche in etwa kann festgestellt werden, ob was undicht ist oder nicht. Direkt nach dem Befüllen sieht man natürlich noch nichts.

Von daher ist auch ausgeschlossen, dass das Reste vom Befüllen sind, weil sonst ist die ganze Sucherei ja sinnlos... Das befüllen wird ja mit ner Maschine gemacht.
Ich war gestern auch mit dem gleichen Problem da. Die Klima läuft jetzt erstmal und in einer Woche fahr ich wieder hin.

Bei mir (Corsa C) ist auch dieser Schlauch bzw. in der Nähe davon wahrscheinlich undicht.

Wenn du das bei ATU machen lässt, dann bezahlst du nur noch das ausgetauschte Teil. Die Auffüllung mit Kältemittel ist dann kostenlos.
Aber eigentlich NUR, wenn man 7 tage nach dem Erstbefüllen wieder bei ATU aufkreuzt - steht auch auf der Rechnung dick und fett!
MrCrow

Beitrag von MrCrow »

boa das wäre ja klasse, da fahr ich doch gleich noch zu atu!
Antworten