Hallo Leute, verzeiht bitte, dass ich den alten Thread hier rauskram. Ich hab die Suche benutzt und kam dadurch zu diesem hier.
Mit dem Corsa D beschäftige ich mich erst seit ein paar Tagen, weil mein C langsam in die Jahre kommt. Ich habe also leider Null Ahnung vom D ausser was mir Händler hat zeigen können oder der Konfigurator und das Verkaufsprospekt.
Es soll bei mir evtl. ein GSi werden. Kann man nach obigen Aussagen jetzt tatsächlich sagen, das beide 1.6 T Motoren baugleich sind und nur ein Software Update vom OPC auf ein GSi Steuergerät die Leistungsausbeute bringt? Sollte das wirklich so "einfach" sein?
Wer macht sowas? Händler? Oder muss man dafür z.B. zu Lexmauls Software Paket greifen (210 PS für 899€)?
Ist ein solcher Eingriff ins Motormanagement (obgleich Original von OPC ja so verbaut und Serie) eigentlich für Aussenstehende (Händler bei Reparaturen/Garantiefällen /TÜV) nachvollziehbar? Sprich, werd ich mit Problemen bei der HU und AU rechnen müssen?
und noch eine Frage die der Prospekt mir nicht beantworten konnte: Bremsen von GSi und OPC sind baugleich aber von OPC aus in blau lackiert. Sind dann die GSi ab Werk rot oder ganz ohne Farbe??
Und noch eines: warum gibts das OPC Line Paket2 nicht für den GSi mit Heckschürze (nur Anbauspoilerlippe) - passt da im Vergleich zum 1.4 wohl das GSi Endrohr nicht drunter?