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Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:20
von Speedycorsales
Kann vielleicht morgen eins reinstellen. Bin heute abend bei meiner Freundin und der Corsa bei mir daheim.
Also:
Unter der Stoßstange sind zwei Schrauben für den Kotflügel. Eine relativ weit vorn beim SW und eine weiter hinten. Da die hinere Raus und gegen eine M6 Gewindestange mit 4 Muttern und Beilagscheiben ersetzen. Und wenn man dann die Muttern raus dreht wird logischerweise der Flügel breiter!!

Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:21
von Corsa A
Also,wenn manns richtig macht passen die leisten noch top sogar bei 7,5x17 et 42 und 60er tieferlegung.
Und bördeln geht beim corsa übrigens schon,denn unter der Leiste gibt es kante die gebördelt werden kann/muss,und dann noch die muttern kürzen+plastik wegschneiden passt das alles prima.
Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:25
von Speedycorsales
Und für das kleine Budget geht meine Variante auch!!

Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:53
von Ronson001
sorry corsa.. da is keine kante wie bei anderen autos (polo, toyota, whatever) zum umlegen. die kante wird direkt gezogen, alles andere wäre irrsinnig. daher kein "bördeln" möglich.
Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 20:24
von Corsa A
Ronson001 hat geschrieben:sorry corsa.. da is keine kante wie bei anderen autos (polo, toyota, whatever) zum umlegen. die kante wird direkt gezogen, alles andere wäre irrsinnig. daher kein "bördeln" möglich.
dann schraub mal das plastik weg und schau dir die kante an,da ist ne 90° kante wie bei nem polo usw auch.
Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 20:42
von Ronson001
defintitiv nicht, habe meine doch selbst schon gezogen

einzig und allein am rand (wo es runter geht zum boden (nähe tür) nimmt die kante immer mehr Grad an, aber nichts zum bördeln.
Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 21:49
von Corsa A
Kleiner tip,wenn man klugscheisst,dann nur dann wenn man sich 100% sicher ist.
Bilder sind von einem neuen corsa b kotflügel (opelteil):
Schön zu erkennen die kante die umgelegt bzw gebördelt werden muss.
das maß der kante hat 1,2cm - 2,8 cm
und les dir mal felgengutachten durch "Kanten der vorderen Kotflügel müssen umgelegt werden"
Und umgelegt ist das gleiche wie bördeln.
Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 21:53
von Ronson001
1. klugscheiße ich nicht. weiß nich wo ich dir über aggressiv geworden bin
2. felgengutachten sind allgemein gehalten
3. hat diese kante - nicht wie beim polo - keine 90°

die wird nicht umgelegt, die wird gezogen, nach außen getrieben.
oder haste die tatsächlich angelegt?
Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 22:41
von Corsa A
Ronson001 hat geschrieben: 1. klugscheiße ich nicht. weiß nich wo ich dir über aggressiv geworden bin 2. felgengutachten sind allgemein gehalten 3. hat diese kante - nicht wie beim polo - keine 90°

die wird nicht umgelegt, die wird gezogen, nach außen getrieben.
oder haste die tatsächlich angelegt?
Das vogel hab ich mal überlesen,weil wer der von uns beiden ist steht aussen vor ;o)
Die kante ist halt 85°,so genau wollen wirs abe rnicht nehmen.
Und bei gutachten speziell für den corsa b steht drin "kanten umlegen" und diese müssen umgelegt werden,da kannst dich aufm kopf stellen und mit den füßen wackeln.
Schee
Ist bei allen fahrzeugen so es dürfen keine blechkanten zum reifen stehen und ob diese mit 90° zum reifen stehen oder mit 75° ist egal,es muss immer eine umgelegte kante zum reifen stehen (nicht bei serienfahrzeugen)
Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 22:53
von Ronson001
i glob dir das du ne menge ahnung hast, nicht zuletzt wegen deines umbaues. aber vergleiche die kante mit der polo-kante - diese steht nicht parallel zum reifen, sondern um 90° geneigt nach innen. und dann ist es auch sinnig diese anzulegen, was b-corsa aber nicht der fall ist.
hast du deine gebördelt?