Wildunfall - Versicherung?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
schranzman

Re: Wildunfall - Versicherung?

Beitrag von schranzman »

Splitter hat geschrieben: einzige was mich stört das ich jetz von polizei stelle zu polizei stelle geschickt werde weil keiner für das gebiet zuständig is :vogel:

und muss ein unfallprotokoll erstellen lassen sagte man mir

gruß
die haben nur keine lust auf die schreibarbeit ;) ob du in die nächste stadt zur polizeiinspektion oder ins nächste dorf zur poilizeidiensstelle fährst, jeder nimmt im normalfall den unfall auf.
Splitter

Beitrag von Splitter »

so also heute war ich in der stadt wo ich hinsollte da haben die mir das gemacht.. gerade 2 leute kruz raus ans auto und geschaut.. dann rein den unfall aufgenommen.

hab jetz so eine nr bekommen für die versicherung, normalerweise gibts da einen wildunfallbescheinigung die kostet 12euro, ist aber noch nicht richtig eingeführt deswegen nur die nr für die versicherung.

Meine frage wäre jetz noch, was für eine front kann ich jetz nehmen?
jede x beliebige? dann würd ich ja zb gleiche ne schöne gsi front nehmen?! geht das?
und lackieren wird ja denke ich mal auch bezahlt, die alte war ja auch lackiert

gruß
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

die versicherung wird sich in der regel mit nem kostenvoranschlag zufrieden geben..... also mach einen beim foh mit den sachen die du willst und je nachdem ob das der vers. in ordnung erscheint geben se des ok oder sie lassen des extra nochmal begutachten.....
am besten du telst mit denen nochmal und schau denn weiter ;)
Splitter

Beitrag von Splitter »

also hab vorhin mit denen telefoniert und der herr meinte das ich das ruhig direkt machen lassen kann.
ich soll dann ne "abtretung" (so hat er glaube ich gesagt) unterschreiben das die werkstatt das geld direkt von der versicherung bekommt.

solange es unter 1000euro bleit sei es kein problem.

werde mich wohl für ne facelift entscheiden die tage :)

gruß
Antworten