Hilfe Tieferlegung höher wie original........?
Re: Hilfe Tieferlegung höher wie original........?
mich regts voll auf hab ein formel k gewindefahrwerk (OT: ist des eig. des selbe wie FK? nein oder?) aber hinten ist er hoch wie die sau... kann ihn hinten aber auch nicht verstellen... des geht glaub nur mit solchen tellern... die ich leider nicht hab...
hab sau kurze federn drin... der ist aber trotzdem voll hoch liegt warscheinlich dran das meiner hinten leergeräumt ist und ich fast keine achlast hab!
hab sau kurze federn drin... der ist aber trotzdem voll hoch liegt warscheinlich dran das meiner hinten leergeräumt ist und ich fast keine achlast hab!
- Stev'sTigra
- Senior
Holde hat geschrieben: ... liegt warscheinlich dran das meiner hinten leergeräumt ist und ich fast keine achlast hab!
du sagst es !!!
Ich hab das Gewinde KW Variante 2 verbaut. Wenn ich den ganz runter schraube, is es mit 16er ein stimmiges Bild. Nach dem leerräumen is er um 15mm hoch gekommen. Und ohne Heckklappe um gut 35mm. Aber die Klappe kommt ja wieder drauf. Und die Batterie wandert in die Ersatzradmulde. Mit Halterung und allem drum und dran kann ich hinterher das Fahrwerk sogar wieder n paar mm hochdrehen. Ist wahnsinn was 10-20kg auf der Achse ausmachen!!!
eines wollen wir aber mal zu dem altbekannten thema
festhalten...die kw-varinate2 kommt auch an der HA nicht
tiefer mit verstellbaren tellern als die dämpfer-feder-kombi!
...so sagt die technik bei kw. alles bereits durchgespielt.
festhalten...die kw-varinate2 kommt auch an der HA nicht
tiefer mit verstellbaren tellern als die dämpfer-feder-kombi!
...so sagt die technik bei kw. alles bereits durchgespielt.
meiner ist hinten nich ausgeräumt im gegenteil ich habne basskiste drin verstärker und so weiter..... und trotzdem is er nich tiefer
Wieso hab ich so probleme nicht?
KW Gewinde var II
lG Jan
KW Gewinde var II
lG Jan
- Stev'sTigra
- Senior
oder SerienfahrwerkBanane hat geschrieben:Wieso hab ich so probleme nicht?
KW Gewinde var II
lG Jan

Moin,
mag das Thema mal auffrischen und mein Problem beschreiben
habe auch ein 60/40 Fahrwerk drin mit Koni Dämpfern.
Vorne sehr tief und kaum Platz vom Reifen zum Radlauf aber hinten hingegen massig Platz vom Reifen zum Radlauf obwohl er von hinten betrachtet gar nicht so hoch wirkt, nur eben das Problem mit dem Radlauf.
Vielleicht sieht es hinten nicht so extrem hoch aus weil ich eine extrem breitbau heckschürze im nexx design dran habe... aber kA.
Zur Zeit muss ich sagen ist gar keine Belastung auf der HA weder Reserverad noch Basskiste... alles leer. Hab auch Rückbank und alles rausgerissen ist 2sitzer.
Naja alt bewährtes Problem würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir helfen könnt
mag das Thema mal auffrischen und mein Problem beschreiben

habe auch ein 60/40 Fahrwerk drin mit Koni Dämpfern.
Vorne sehr tief und kaum Platz vom Reifen zum Radlauf aber hinten hingegen massig Platz vom Reifen zum Radlauf obwohl er von hinten betrachtet gar nicht so hoch wirkt, nur eben das Problem mit dem Radlauf.
Vielleicht sieht es hinten nicht so extrem hoch aus weil ich eine extrem breitbau heckschürze im nexx design dran habe... aber kA.
Zur Zeit muss ich sagen ist gar keine Belastung auf der HA weder Reserverad noch Basskiste... alles leer. Hab auch Rückbank und alles rausgerissen ist 2sitzer.
Naja alt bewährtes Problem würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir helfen könnt
Poste doch mal Bilder wie es hinten aussieht.
Was hast du für Federn zu den Konidämpfern drin??
Also ich möchte auch nochmal wie Holle anmerken, dass es nix mit Gewinde oder Nicht-Gewinde zu tun hat, wie tief der Tigra kommt...
Ordentliche Federn + Dämpfer sollten da reichen (zumindest bei unbearbeiteten Radläufen)
Ich hab hinten K.A.W. Federn (45mm) mit gelben Konis drinnen und bei unbearbeiteten Radläufen und ner 9x16 et 15 mit 215/40-Schlappen hatte ich nicht mehr ganz einen Finger Platz...Kein Gewinde!
mfg
Was hast du für Federn zu den Konidämpfern drin??
Also ich möchte auch nochmal wie Holle anmerken, dass es nix mit Gewinde oder Nicht-Gewinde zu tun hat, wie tief der Tigra kommt...
Ordentliche Federn + Dämpfer sollten da reichen (zumindest bei unbearbeiteten Radläufen)
Ich hab hinten K.A.W. Federn (45mm) mit gelben Konis drinnen und bei unbearbeiteten Radläufen und ner 9x16 et 15 mit 215/40-Schlappen hatte ich nicht mehr ganz einen Finger Platz...Kein Gewinde!
mfg
problem an der sache ist, ja höher du vorne bist, umso tiefer ist er hinten 
hab das bei mir auch nie hinbekommen, und ich hab alles versucht , andere federn, gewinde hinten, cali federn, aber alles nix gebracht.
das probelm ist wenn du ihn hinten tiefer macht, liegen irgendwann alle federwindungen auf, und dann kann er nicht mehr tiefer kommen.
ich muss leider sagen, finde dich mit hab. hat keiner vor dir geschafft, und wird auch keiner nach dir schaffen

hab das bei mir auch nie hinbekommen, und ich hab alles versucht , andere federn, gewinde hinten, cali federn, aber alles nix gebracht.
das probelm ist wenn du ihn hinten tiefer macht, liegen irgendwann alle federwindungen auf, und dann kann er nicht mehr tiefer kommen.
ich muss leider sagen, finde dich mit hab. hat keiner vor dir geschafft, und wird auch keiner nach dir schaffen