bastuck esd zur duplex anlage machen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
fire-dragon

Re: bastuck esd zur duplex anlage machen

Beitrag von fire-dragon »

erstmal danke für den schlauen rat.

@cheeky_devil - wenn es was neues gibt meld dich und halt mich auf dem laufenden.

naja aber wie kann es sein dass es dann sehr wohl für den tigra duplex anlagen gibt die hinterm esd abgegriffen werden? wird es da keine tüv abnahme geben?
der base2smoke hier ausm forum hat es glaub ich auch so gemacht nachträglich und hinterm esd abgegriffen und hat es abgenommen bekommen.
glaub die damaligen vertriebenen bastuck duplex anlagen waren auch so konzipiert.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ich hatte doch auch eine duplex wo das rohr an der achse entlang lief.

aber das kommt NICHT vom rohr sondern ausm esd raus!!!!!!

also das rohr vom msd geht in den esd rein und nebendran kommt das für die andere seite raus
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

[quote="Fireproof"]

beim mondea heck haste in der mitte kein gitter deshalb wirds wohl besser sein.

(beim crs hat mans durchs gitter gesehen)

[/quote]

lol na des dumme is halt das des modena da garnichts hat... und ich wuerd mein diese mitte leigt hoeher am tigra als beim csr... au da wardn spass...

ja ich halt euch aufn laufenden... kann die bestellten teile erst uebernaechste woche holen (jaja bin wieda in UK) und denn jehts los
fire-dragon

ja so meinte ich das auch, sorry evtl bissel blöd ausgedrückt!
also das rohr zum zweiten endrohr soll aus dem esd topf (von hinten raus kommend) angeschweißt werden.
was ist denn bei so ner gekauften original duplex anlage ne gängige größe für das verbindungsrohr?
ich meine da ebenfalls en 63mm (wie beim rest der anlage) edelstahlrohr zu verlegen ist wohl en bissel übertrieben? ich denke halt umso größer der durchmesser desto schwieriger das vorbei- bzw drüberkommen an hinterachse und reserveradmulde?
fire-dragon

@cheeky_devil bist schon weitergekommen mit deiner duplex?

habe da nun noch ne frage, wer kann mir sagen was fürn durchmesser so das verbindungsrohr einer gekauften duplex anlage beim tigra hat?
wie es genau verläuft, weil wenn ich so unter mein auto schaue ist da ja zwischen hinterradachse und reserveradmule nun wirklich kein rießen platz und das ganze soll später nicht klappern und anstehen.
so etwa?
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

lol hör bloss auf...
de probleme werden echt derbe... ich hab ja den bastuck fürn corsa/tigra der so senkrecht hängt... und des rohr kommt ziemlich tief erst raus.... bei der betrachtung gestern mit dem ntc heck kam uns folgendes...
Des ding ist das mein rohr nen 90er durchmesser hat mit diffusor... guckste nun in des rohr rein kannste bis ca zur mitte vom topf gucken und denn geht des rohr schräg nach oben... zudem siehts irgndwie aus als ob die den topf um des endrohr gebaut haben... klingt komisch aaaabaaaa --> es gibt bis zu dieser schräge die man sieht keinen übergang!!!... des rohr geht von draussen mit diffusor bis rein...

kotzt mich grad ne runde an... will wer nen doppelflutigen bastuck gegen meinen tauschen ???

ansonsten riskiern wers und schweissen dran rum... ergo endrohr ab, y ran und zurechtgebogen... achja und steht fest das wer zwischen stossstange und ersatzradkasten lang gehn.... achse wird bei mir nix
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

sorry das es soo lange gedauert hat... :blushing:
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Darkknight hat geschrieben:sorry das es soo lange gedauert hat... :blushing:

Sieht doch super aus :thumsup:
Aaaaaber :D , meinst nit das es ein wenig zu tief ist das Rohr?
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

es is noch im rahmen,geht halt net anders :no:
aber bisher.....noch nicht aufgesetzt,obwohl
hier einige 30er inseln sind :wallbash:
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

@ fire-dragon