Was man schon immer mal gern wissen wollte

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
caliber
Senior

Re: Was man schon immer mal gern wissen wollte

Beitrag von caliber »

Stift hat geschrieben:Mir ist folgendes aufgefallen. Man arbeitet mit einem bestimmten Werkzeug an einer bestimmten Stelle. Man geht schnell weg, und das Werkzeug ist auch weg. Man beginnt zu suchen, und checkt alle Stellen, wo man an diesem Tag schon war, und findet das Werkzeug nicht. Plötzlich taucht es an einer Stelle auf, wo man sich sicher ist, den ganzen Tag noch nicht da gewesen zu sein. Wie kann sowas immer wieder passieren?
Spukt es bei mir, oder liegt es am Bier? Kennt ihr sowas auch?

Das liegt definitiv am Bier! Trink mal 2-3 Maß weniger!!! ... nee, spaß :D

Wahrscheinlich ist man zu stark in Gedanken oder so! ;)
Stift

Beitrag von Stift »

Das mit dem ausborgen könnt schon stimmen. Nen Kompressor verlegt man nicht so leicht. Und meist find ich das Zeug in den Garagen von Kumpels.
COSMo

Beitrag von COSMo »

Stift hat geschrieben:Mir ist folgendes aufgefallen. Man arbeitet mit einem bestimmten Werkzeug an einer bestimmten Stelle. Man geht schnell weg, und das Werkzeug ist auch weg. Man beginnt zu suchen, und checkt alle Stellen, wo man an diesem Tag schon war, und findet das Werkzeug nicht. Plötzlich taucht es an einer Stelle auf, wo man sich sicher ist, den ganzen Tag noch nicht da gewesen zu sein. Wie kann sowas immer wieder passieren?
Spukt es bei mir, oder liegt es am Bier? Kennt ihr sowas auch?
Das Problem läßt sich in unserem Universum relativ einfach lösen, unter Benutzung des Invers-Murphy.

Murphy sagt ja, das alles was schief gehen kann schiefgehen wird, respektive wird die Suche nach einem verlorenen Werkzeug in absehbarer Zeit nicht zum Erfolg führen.

Tut man also etwas, was mit der Suche nach dem Werkzeug garnichts zu tun hat, sondern eher in die Richtung geht, dass man alles andere macht, nur nicht das verlorene Werkzeug finden möchte, wird sich das Problem, von selbst, lösen.

Soviel zur Theorie.
Stift

Beitrag von Stift »

Wenn ich also ein Werkzeug mal nicht finde, nehm ich ein anderes Werkzeug, und leg es irgendwo hin, wo ich es niemals suchen würde. Zu 90% müsste ich dabei sogar das richtige Werkzeug finden!
schranzman

Beitrag von schranzman »

könnt ja mal hier nachfragen -> smsguru :whistling: :D
Paddy 16V Sport

Beitrag von Paddy 16V Sport »

Das mit dem Werkzeug kennt jeder. Aber nach Monaten basteln im Sommer endlich mim Roller fahren wollen und dann nach 2 Monaten immernoch nicht den Schlüssel finden, mit 5 Leuten 3std lang das Schloss knacken und nach 3 Wochen den Schlüssel im Auto an der Stelle wo man 5 mal nachgesehen hat finden ist viel besser^
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Oder man macht irgendwas, legt sein z.B. Schraubenschlüssel für den Bruchteil einer Sekunde weg, braucht ihn gleich darauf wieder und findet ihn nicht mehr. Passiert mir ständig, manchmal brauch ich fünf Minuten um ihn wieder zu finden, obwohl ich nichtmal aufgestanden bin und er direkt vor meiner Nase liegt.

Gruss Nick
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

opelkult hat geschrieben:Oder man macht irgendwas, legt sein z.B. Schraubenschlüssel für den Bruchteil einer Sekunde weg, braucht ihn gleich darauf wieder und findet ihn nicht mehr. Passiert mir ständig, manchmal brauch ich fünf Minuten um ihn wieder zu finden, obwohl ich nichtmal aufgestanden bin und er direkt vor meiner Nase liegt.

Gruss Nick

genau das kenne ich
Stift

Beitrag von Stift »

Das meiste Werkzeug find ich bei Probefahrten. Entweder klapperts unterm Unterboden, und wirft dann Funken aufm Ausphalt, oder es rollt unterm Fahrersitz vor, und blockiert Kupplung oder Bremse.

Und noch fataler is es, wenn man den Knarrenkasten sucht, ihn nicht findet, die Motorhaube zu wirft, und hat plötzlich einen Hazet-Schriftzug in der Motorhaube
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

@schranzmann:

laut tv-werbung sagt der dir auch die Lottozahlen vorraus :D
Antworten