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Re: Corsa B Turbo

Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 14:49
von Tigra999
Hi fahre hinten einen umgeschweißte Achse mit Astra G Radnaben (LK 5/110). Passt auch mit dem Abs.

Bild

Gruß Tigra999

Re: Corsa B Turbo

Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 15:26
von servicemensch
Fummy hat geschrieben:Zeig mir mal nen TÜV der legal bei der Leistung hinten Trommeln einträgt!!!! :vogel:

ich liebe solche Aussagen! Hennig Tuning hat ein offizielles Gutachten eines offiziellen TÜV's für genau die Kombination: Tigra/Corsa + c20let + Bremse VA: 256x24 HA: reguläre Trommel


.. und Hennig is ja bekantermasen kein "Hinterhoftuner"....

Re: Corsa B Turbo

Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 16:06
von Tigra999
Ich würde es alleine wegen der Optik machen.

Re: Corsa B Turbo

Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 16:36
von Don-c20xe
Hennig trägt aber auch nur 170 ps ein also mit 1te gang kennung!

Re: Corsa B Turbo

Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 18:13
von Fummy
servicemensch hat geschrieben:ich liebe solche Aussagen! Hennig Tuning hat ein offizielles Gutachten eines offiziellen TÜV's für genau die Kombination: Tigra/Corsa + c20let + Bremse VA: 256x24 HA: reguläre Trommel


.. und Hennig is ja bekantermasen kein "Hinterhoftuner"....


Und ich liebe solche Aussagen!!! :wallbash:

Henning ist für mich Hinterhoftuner!!!

Weil die nen Turbo auch ohne Vorderachsstabi fahren...und das "Legal" bei der e schon tollen Vorderachskonstruktion!!

Bei nem Bekannten steht n Tigra Turbo vom Henning...und soviel Pfusch hab ich noch nie gesehen von einer Firma mit ach so tollen Gutachten!!

Also informier dich und schau dir die Sachen an bevor du so kommst!!

bla bla

Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 23:01
von Verso2301
ey leutz macht euch ma locker also zum thema man braucht bei solcher geschwindigkeit hinten scheiben!!!!
Das ist schwachssinn du hast 70 \ 30 wenn du vorne die skt Strauß anlage fährst also ist das dem tüv hinten scheiß egal und außerdem wer hat denn was von eintragen gesagt!!!!!!
eingertragen ist ein C20XE mit 178PS das langt doch ob der dan 100PS mehr oder weniger hat ist mir echt egal

und zum thema hinten scheiben einbauen wegen optik ist so ne sache hab da was tolles bei atu gesehen des schraubt man zwischen die trommel und die felge sieht aus wie ne rissige gelochte bremsscheibe des is doch viel billiger *grins* :staun: :staun: :staun:

ok thx also Corsa C 5 loch radnaben müssten passen danke

und wegen K26 auf C20let mit K700 kopf fahren was haltet ihr davon PLEUL + Kolben original

Hatte bis her nur erfahrung mit C20xe und NE oder 2,4 Cih deshalb die fragen MFG

PS: Will denn Motor halt net gleich verheizen die bekommt man nämlich net grad geschenkt

Re: Corsa B Turbo

Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 23:06
von Verso2301
Also du kannst en B Corsa nicht ohne stabi fahren und en Tigra Corsa A auch net falls das ernst gemeint war und so schlecht ist henning nicht!!*grins*
bis auf das meim kumpel der Motorhalter von seinem Henning umbausatz abgerissen ist und die wellen sich verzogen haben *grins*
Naja gab ja geld zurück

Re: Corsa B Turbo

Verfasst: So 14. Sep 2008, 02:50
von Tigra999
Verso2301 hat geschrieben:ey leutz macht euch ma locker also zum thema man braucht bei solcher geschwindigkeit hinten scheiben!!!!
Das ist schwachssinn du hast 70 \ 30 wenn du vorne die skt Strauß anlage fährst also ist das dem tüv hinten scheiß egal und außerdem wer hat denn was von eintragen gesagt!!!!!!
eingertragen ist ein C20XE mit 178PS das langt doch ob der dan 100PS mehr oder weniger hat ist mir echt egal

Daumen hoch!
Dann lass mal was passieren, dann aber gute Nacht :thumbdown:

Bremse

Verfasst: So 14. Sep 2008, 09:17
von Vauxhall corsa
Hi!
Oh man wenn man das hier teils so liest bekommt man echt Angst mit was für Umbauten manche Leute auf öffentlichen Straßen fahrn/fahrn möchten..

Tüv hin oder her bei der leistung hinten Scheiben drauf,zu deiner eignen Sicherheit und der anderer...

Re: Corsa B Turbo

Verfasst: So 14. Sep 2008, 10:27
von Zero
Verso2301 hat geschrieben: und wegen K26 auf C20let mit K700 kopf fahren was haltet ihr davon PLEUL + Kolben original
Wenn dein Block neu gemacht worden ist inkl Neuen Original Pleuel und Kolben aber mindestens ARP Pleuelschrauben dann würde das mit dem K26 schon gehen, die frage ist wie lange!

Auf einen Alten schon halb ausgelutschten C20LET einen K26 zu stecken halte ich für nicht Sinnvoll!


Zur Bremse ich würde auch Scheiben hinten verbauen aber nicht wegen der Optik oder weil der Tüv das so will sondern weil dadurch das Ansprechverhalten besser wird und das Fading abnimmt!