Plexiglas Kofferaumabdeckung

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Drake

Re: Plexiglas Kofferaumabdeckung

Beitrag von Drake »

Hi!

Also ausbrechen tut bei Makrolon (ist glaub ich der Handelsname von Bayer für Polycarbonat) nix. Plexiglas (auch nur ein Handelsname) ist wesentlich zerbrechlicher und ich glaub auch bei Hitze nicht formbar.

Wichtig ist das du UV-beständiges Polycarbonat nimmst, das andere wird mit der Zeit sonst gelblich.

Mit ner Stichsäge geht das 1A zu schneiden, problematisch ist nur die Nachbehandlung der Schnittkanten. Hab da seinerzeit alles versucht, mit heiß machen über schleifen usw.

Am besten man läßt es per Wasserstrahl schneiden, dann ist die Kante 1A! Dürfte aber dann je nach Kontakten ein paar Euro kosten...

Gruß
Robert
Tigidevil

Beitrag von Tigidevil »

Danke für die antworten, mir fehlt jetzt nur noch ne schablone von dem soundboard, könnte mir jemand der eins hat sowas anfertigen und mir zu schicken, unkosten werden natürlich erstattet.
sonic69

Beitrag von sonic69 »

oder du nimmst mehrer dünne Plexi scheiben und machst noch nen Layer Mod

guckst du hier http://www.modding-faq.de/index.php?artid=906
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

das mit den mehreren scheiben is ja schon gut und recht aber meiner meinung nach für die hutablage nicht unbedingt geeignet

eher was für den hifi ausbau
sonic69

Beitrag von sonic69 »

warum kannste doch deine virtuelle Rolle Toilettenpapier im Plexi integrieren ..... ;-)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

lol nette idee

na ja wenn man lautsprecher rein machts ja wegen der verschraubung

aber ich will dann keine ls rein und dann ist das wegen dem zusammenhalt der platten
Antworten