Raser16V hat geschrieben:Fahr mal die FOH's ab oder ruf mal rum, normal ist die Leitung schnell aus dem Zentrallager in Frechen da, morgens bestellt und nachmittags da...so läuft es bei unserem FOH.
Also, ich bin heute früh knapp 2 Stunden mehr oder weniger frustriert durch Köln gefahren, aber selbst bei der AAG in Köln hatten die die Klimaschläuche nicht da, Lieferzeit ca. 2 Tage (die ich nicht habe), und der Preis lag bei 152 Euronen

Von einem bevorzugten Lieferservice haben die nix gesagt, zumal ich dafür wahrscheinlich noch einen fetten Zuschlag hätte zahlen müssen.
Deswegen habe ich das Problem auf andere Weise gelöst, kurzerhand in meinem Langzeitgedächtnis rumgewühlt und bin letztlich zu einem Laden namens
PIRTEK* in Köln gefahren. Ein Angestellter dort hat die brüchige Stelle rausgeflext und ein Schraub-Winkelstück eingesetzt. Er hat mir versichert, dass das halten wird. Hat ca. 15 Min. gedauert und mich 15 Euro gekostet. Ob es sich gelohnt hat, das werden wir wohl erst sehen, wenn alles drin ist, die Klima neu befüllt ist etc. Nebenbei ist auch der Klimadruckgeber versifft (vermutlich undicht, Kontrastmittel ist in den Stecker gepresst worden), den habe ich mir bestellt, kommt morgen per Post (Opel wollte 65 Euro, ich zahle dafür 45 Euro inkl. Versand). Angeblich sind diese Teile wohl bei den Opel-Klimas ein "sehr begehrtes" Ersatzteil

Den Schalter werden wir aber nachträglich einbauen (vorauss. morgen oder übermorgen), erstmal muß der Motor wieder rein und laufen. Die Klimaanlage (Kompressor etc.) kann doch nicht kaputt gehen, oder ? Man sagte mir, die Anlagen hätten eh eine Schutzschaltung, wenn nicht mehr genug Flüssigkeit drin ist, würde sie quasi abschalten (dann kommt nur noch warme Motorluft in den Innenraum). Oder hat mich da jemand mit Halbwissen wieder einmal falsch informiert ?
Heute Abend soll alles fertig sein, bin echt mal gespannt. Dann wird sich auch die Sache mit dem STG zeigen.
Leider ist der neue Anlasser noch nicht da, muß also wohl den alten drinlassen (letzten Montag online nen neuen gekauft und per PayPal sofort gezahlt, bis heute ist nix gekommen - für die Versandzeit gibt es 100% Punktabzug). Das ärgert mich, jetzt wo der Motor doch grade draußen war. Oder kann man den Anlasser auch mal eben so bei eingebautem Motor tauschen ? Viel Platz ist da ja nicht wirklich...
Gruß
*Oli*
* PIRTEK ist ein Spezialbetrieb für alles rund um Schläuche und Leitungen, ein Bekannter von mir hat sich damals dort immer Stahlflexleitungen für alles mögliche in seinem Wagen anfertigen lassen. Die haben mir vor 5 Jahren mal nen aufgescheuerten Opel-Ölkühlerschlauch vom C20XE neu gepresst, da es die bei Opel nicht so mal eben gab bzw. die dort sauteuer waren (der Schlauch sieht noch heute aus wie neu und hat die Hälfte des Originals gekostet), also vermute ich dort auch eine gewisse Kompetenz...