Wir reconen recht häufig mal Lautsprecher. Da gibts keinerlei bedenken.
Frag mal einen Discobesitzer wie oft seine Chassis beim reconen sind. Wenn der jedesmal neue kaufen würde wenn da was mit wäre würde der Eintritt in eurer Dorfdisco nicht 5 sondern eher 10 Euro kosten.
Ich sehe das Verhältnis 60,- Euro reconen zu 200,- Euro für ein paar Lautsprecher.
Man muss Sachen nicht immer gleich wegwerfen blos weil sie etwas lediert sind. Das hat sich in dieser Gesellschaft zu sehr etabliert.
Ich sage der Effekt der durchs Reconen erzielt wird wird den Wert nicht grade steigern.. bzw der Wert wird danach nciht mehr 200 € sondern evtl nur noch 100 eur..
Du kannst aber nicht den Wert der bestehenden Lautsprecher sehen sondern was für eine vergleichbare Neuanschaffung notwendig wäre an Aufwedungen zu bringen.
Ist doch egal wieviel Wert der Lautsprecher durchs reparieren verliert solange er nachher wieder anständig funktioniert.
Ein eventueller Wertverlust wird dem Besitzer sicherlich egal sein weil er den Lautsprecher ja weiterhin nutzen will.
Und die Emphaser XT3 waren jetzt auch keine schlechten Lautsprecher....
Wenns reparieren nur nen 50er kostet würde ich das auch invesieren. Der Kostenvoranschlag kostet eh nix, dann kann man sie auch mal einschicken.