KevinP09048196 hat geschrieben:Das stimmt leider nicht...
Der Wählhebel teilt dem Getriebesteuergerät nur mit, ob du im Sportmodus fährst oder im Winterprogramm. Die Gänge (P,R,N... usw.) werden über den Wählhebelpositionierungsgeber, der auf dem Getriebe sitzt dem Steuergerät mitgeteilt.
Wenn jemand den Fehler Wählhebelpositionierungsgeber nicht definiert oder undeutlich hat, dann muss der Schalter, der auf dem Getriebe sitzt ausgebaut, gereiningt und neu gefettet werden. Alternativ kann der Schalter auch ausgetauscht werden. Dann allerdings ab 300 Euro aufwärts.
Der Fasemann meinte das doch so. Im übrigen gibt es dafür einen Workshop aus irgendeinem Vectra Forum (Die haben zwar ein AF20 drinne, funktioniert aber genauso!)
KevinP09048196 hat geschrieben: So selten sind B Corsa mit dem Automatikgetriebe gar nicht. Anders ist es beim Tigra. Der Tigra wurde für den deutschen Markt 59.678 mal gebaut und davon wurden nur 2.492 mit Automatik gebaut.
Hat doch auch gar keiner behauptet, dass die B Corsa (Automatik) selten sind. ICH habe nur behauptet dass die X12XE+Automatik selten sind. Da eher die C14NZ und X14XE Motoren mit der Automatik ausgerüstet waren.
Und eigentlich ist es egal, ob Corsa oder Tigra! Ist beides die gleiche Technik
