Probleme über Probleme ... tigra a 1,4l automatik

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

caliber
Senior

Re: Probleme über Probleme ... tigra a 1,4l automatik

Beitrag von caliber »

KevinP09048196 hat geschrieben:Das stimmt leider nicht...
Der Wählhebel teilt dem Getriebesteuergerät nur mit, ob du im Sportmodus fährst oder im Winterprogramm. Die Gänge (P,R,N... usw.) werden über den Wählhebelpositionierungsgeber, der auf dem Getriebe sitzt dem Steuergerät mitgeteilt.

Wenn jemand den Fehler Wählhebelpositionierungsgeber nicht definiert oder undeutlich hat, dann muss der Schalter, der auf dem Getriebe sitzt ausgebaut, gereiningt und neu gefettet werden. Alternativ kann der Schalter auch ausgetauscht werden. Dann allerdings ab 300 Euro aufwärts.

Der Fasemann meinte das doch so. Im übrigen gibt es dafür einen Workshop aus irgendeinem Vectra Forum (Die haben zwar ein AF20 drinne, funktioniert aber genauso!)
KevinP09048196 hat geschrieben: So selten sind B Corsa mit dem Automatikgetriebe gar nicht. Anders ist es beim Tigra. Der Tigra wurde für den deutschen Markt 59.678 mal gebaut und davon wurden nur 2.492 mit Automatik gebaut.

Hat doch auch gar keiner behauptet, dass die B Corsa (Automatik) selten sind. ICH habe nur behauptet dass die X12XE+Automatik selten sind. Da eher die C14NZ und X14XE Motoren mit der Automatik ausgerüstet waren.

Und eigentlich ist es egal, ob Corsa oder Tigra! Ist beides die gleiche Technik ;)
KevinP09048196

Beitrag von KevinP09048196 »

caliber hat geschrieben:Der Fasemann meinte das doch so. Im übrigen gibt es dafür einen Workshop aus irgendeinem Vectra Forum (Die haben zwar ein AF20 drinne, funktioniert aber genauso!)
Da gibt es im Internet so viel drüber zu finden. Vom Sintra, Vectra, Astra...

Na ja wenn er das gemeint hat. Er hat zwar eindeutig über den Wählhebel geschrieben und nicht vom Postionierungsgeber. Schade, dass man auch noch so behandelt wird obwohl man wirklich mal helfen will... Na ja viel Spaß beim Wählhebel säubern und im notlauf fahren :p :D
Michi

Beitrag von Michi »

@caliber:
Ich verstehe dein pampiges Auftragen Kevin gegenüber hier an der Stelle auch überhaupt nicht. Er hat sehr hilfreiche Infos gegeben und Fasemann hat definitiv vom Wählhebel gesprochen, nicht vom Geber auf dem Getriebe. Sei doch einfach mal nicht gleich so muffig, ist ja nicht das erste mal, dass ich das bei dir sehe...

@Kevin:
Nicht von einer Person anmachen lassen, danke für die Infos...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Dann habe ich das falsch verstanden :blushing: .

Bin eigentlich froh darüber, dass hier jemand mit Automatik Erfahrung vorhanden ist! Wollte auch auf gar keinen Fall pampig hier auftreten. Falls das für euch so der Fall war, dann entschuldigt bitte!

(@Michi ... Möchte keine Diskussion anfangen, aber ich hoffe doch sehr, dass du mich verwechselt hast ;) )

@KevinP09048196

Gibts für den Schalter im Netz freizugängliche Workshops für den Schalter!? Da man sich in den meisten anderen Foren ja erst regestieren muss etc.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Na bei älteren Autos war der Spass im Innenraum, habe bei meinem Corsa noch keine Probleme, aber nun weis ich es ja auch genau :)
Michi

Beitrag von Michi »

Fasemann hat geschrieben:Na bei älteren Autos war der Spass im Innenraum, habe bei meinem Corsa noch keine Probleme, aber nun weis ich es ja auch genau :)

Wie jetzt, ich denke, der gehört deiner Mum? ;)
caliber hat geschrieben: (@Michi ... Möchte keine Diskussion anfangen, aber ich hoffe doch sehr, dass du mich verwechselt hast ]
Wir klären das per PN :thumsup:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Ne meine Mum hat jetz nen Meriva und ich den 5 T fürn Winter ;) .

Klima+ Automatik macht den Wagen natürlich auch im Sommer interressant.
Antworten