Auffahrunfall...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sgtsaad
Senior
Re: Auffahrunfall...

Beitrag von sgtsaad »

Sprengmeister hat geschrieben:der nächste der vor ihnen ist fährt langasm mit einem porsche drüber und dann sagen sie " selber schuld, was haben sie auch so ein teures auto!!!"

:beat: :roll:
Splitter

Beitrag von Splitter »

LOL der hatte wohl nen schlechten tag denk ich mal^^
aber bingen halt.. sagt doch alles ;)

woher kommst denn da aus der gegend?komme auch von dort
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Waldalgesheim, ist nochmal 7 km weiter...
Kommst du direkt aus alzey?
Splitter

Beitrag von Splitter »

achsoo.. ne komme aus wörrstadt.. bin aber täglich in bingen.. arbeit ;)
walle-tigra
Senior

aha, wo schaffst du denn da?
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

so lange du nicht plötzlich eine gefahrenbremsung machst, kann dir da rein garnichts passieren. jeder hat seine geschwindigkeit und den abstand so anzupassen dass er einen anderen nicht schädigt. und wenn du in ner 30er der meinung bist bei einer bodenwelle abzubremen, wo ja da anscheind auch das schild drauf hin weist musst du dir keinen kopp machen.
anders wäre es wie gesagt bei einer gefahrenbremsung (blockierende räder/greifendes abs ect) aber wie schon gesagt in diesem falle wäre der der dir rauf fährt schuld, da dieser den vorgeschriebenen sicherheitsabstand nicht eingehalten hätte.
insane

Beitrag von insane »

... Und wenn ich abbremse, um am Straßenrand zu Parken/Halten, bin provoziere ich damit auch nen Auffahr-Unfall?
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

insane hat geschrieben:... Und wenn ich abbremse, um am Straßenrand zu Parken/Halten, bin provoziere ich damit auch nen Auffahr-Unfall?

Ja, genau so ist es :D
Gibt echt schon lustige Polizisten.
walle-tigra
Senior

FTBerlin hat geschrieben:so lange du nicht plötzlich eine gefahrenbremsung machst, kann dir da rein garnichts passieren. jeder hat seine geschwindigkeit und den abstand so anzupassen dass er einen anderen nicht schädigt. und wenn du in ner 30er der meinung bist bei einer bodenwelle abzubremen, wo ja da anscheind auch das schild drauf hin weist musst du dir keinen kopp machen.
anders wäre es wie gesagt bei einer gefahrenbremsung (blockierende räder/greifendes abs ect) aber wie schon gesagt in diesem falle wäre der der dir rauf fährt schuld, da dieser den vorgeschriebenen sicherheitsabstand nicht eingehalten hätte.

Cool, danke! Auf so ne antwort hab ich gewartet...
hab mir das auch so vorgestellt...

Gruß
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

insane hat geschrieben:... Und wenn ich abbremse, um am Straßenrand zu Parken/Halten, bin provoziere ich damit auch nen Auffahr-Unfall?

Ähm ja!
Das hasse ich wie die Pest. Wenn die einfach auf die Bremse drücken!
Soviel ich weis , sollte man vorher den Fahrtrichtungsanzeiger betätigen , wenn man die absicht hat in ne Parklücke zu parken und zwar BEVOR man bremst.

Naja niemand fährt fehlerfrei aber da bekomm ich immer die Kriese!

Zum eigentlichen Fall: Wenn da sogar ein Schild steht - sogar ein Warnschild , dann ist es doch logisch das man bremst!
Antworten