Gibts die Brock B1 in 8x15 ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

LilaTiger

Re: Gibts die Brock B1 in 8x15 ?

Beitrag von LilaTiger »

Welche Felgen darfst du denn auf den Tigra mit Gutachten fahren?
Nur welche die ohne Bearbeitung der Karosserie unters Auto passen!
Konnte meine auch nur mit ner §21 eintragen lassen!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Das ist schon klar beim Corrado gabs halt massenhaft Gutachten bloss mit den Auflagen ziehen,bördeln etc!

Wenn ich jetzt rundherrum 8x15 et 20 mit 195/50/15 bei ner 30mm Tieferlegung draufmachen: muss ich dann vorne bördeln oder ziehen? und wieviel muss hinten wohl gezogen werden ?
Würde nämlich am liebsten die vorderen Radkästen unangetastet lassen, so das die Plastikschalen noch ordentlich drinnen sind!
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Also vorne muß du nichts machen,hab vorne nur die Kante umgelegt, und das Plastik etwas weggeschnippelt,das bei 45 Querschnitt,denke mal das es bei 50er auch so ist,kann dir aber keine Garantie geben!
Jedoch bei einer 30mm Tieferlegung sollte das hinhauen.

Hinten muß man mehr machen,bei mir sind 2,5cm gezogen pro Felge und das deckt gerade ab!
Klar gibt es hier Spezies die behaupten das hinten garnichts gemacht werden muß,doch ich will einen wasserdichten Tüv und nicht so ein 08/15 Wisch!
UNd da muß man schon ans Blech ran.

Du hast doch sowieso hinetn und vorne für 9x16 Et15 gezogen also sollte es kein Prob sein oder hast du für vorne neue Kotis?
Würde nämlich am liebsten die vorderen Radkästen unangetastet lassen, so das die Plastikschalen noch ordentlich drinnen sind!
Anscheinend schon,also nur Kante und schön versiegeln!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

LilaTiger hat geschrieben: Du hast doch sowieso hinetn und vorne für 9x16 Et15 gezogen also sollte es kein Prob sein oder hast du für vorne neue Kotis?

Wer sagt das ich noch den Fetten Bulligen-Prolltigra habe :D
Loky

Beitrag von Loky »

hi ,

wer sagt denn das es für die felgen kein gutachten gibt ?

es sind übrigens powertech design d felgen, wie oben schon richtig erkannt wurde . und ein gutachten gibt es sehr wohl für den tigra , ist auf der powertech homepage runterzuladen . falls nicht hab ich noch hiwer auf cd bzw kanns dir per mail schicken .

mfg Loky
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Loky hat geschrieben:hi ,

wer sagt denn das es für die felgen kein gutachten gibt ?

Die Powertech Internetseite!
Da gibts angeblich kein Tüvgutachten für 8x15 et 20!
Sicher nur nen Festigkeitsgutachten!

€: Hab gerade die nur Gutachten Sektion gefunden!
Und lader gerade das Gutachten für 8x15 Runter mal schauen obs für den Tigra passt!
Loky

Beitrag von Loky »

also ich hab hier vormir (extra rausgekramt) ein teilegutachten für die design d felgen liegen in dem auch der tigra aufgeführt ist . mit auflagen blablabla und gedöns . ....also es gibt /gab auf jedenfall dieses gutachten warum das bei powertech net mehr zu haben is ???keine ahnung
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Habs jetzt gefunden!
Aber wenn man Felgen für den Tigra anklickte gabs das nicht mit dabei!
Naja aber Teilgutachten gibts für 8x15 ET 20 :)

thx für die Mühe!
Antworten