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Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 19:36
von Mugelbiene
Hi ich habe diesen Umbau schon gemacht. Du mußt ne andere Benzin Pumpe haben. Der Motorkühler kann bleiben. Zu deinem Problem der WFS besorge dir ein C16xe Kabelbaum und Steuergerät dann läuft der habe ich auch so gemacht. Und lass ihn als x16xe eintragen fällt nicht auf weil ja die Kennung auf dem Block x16xe steht. weil die WFS geht nicht so einfach austricksen.
Kopf plannen nein der hat schon gut Kompression. Fahre ihn im Serienzustand das reicht
Wenn du noch fargen haben solltest schreibe mich einfach an. :thumsup:

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 19:42
von the_w
:blink: was denn nun benzinpumpe ja oder nein?

also der kühler sollte neu weil die anschlüsse da anders sind.

gruß

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 19:44
von corsa2,0
Benzinpumpe kannst Du vom 1,0 er nehmen !!!

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Di 18. Nov 2008, 13:58
von the_w
servus!
hab mal wieder eine frage.
sind QH-kupllungen zu vergleichen mit LUK und SACHS?
hat jemand erfahrungen damit?

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Di 18. Nov 2008, 18:09
von corsa2,0
Ist Erstaurüster Qualität. Verwenden auch Sachs Kupplungen nur auf der Verpackung steht QH ;)

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 14:33
von the_w
neue frage :) .
ist der luftfilterkasten beim X10XE ein anderer als beim X16XE?
gruß

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 14:55
von amos
den Kopf kannste zu 1/10 planen.

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 15:09
von the_w
:) das is leider nicht mehr meine aktuelle frage.
aber danke
the_w hat geschrieben:neue frage :) .
ist der luftfilterkasten beim X10XE ein anderer als beim X16XE?
gruß

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 21:30
von little-blue
Benzinpumpe bei X10XE und X16XE sind identisch, brauchst also nicht wechseln. Luffikasten hat beim X16XE einen größeren Lufteinlass und keinen Resonator neben dem Kasten und einen breiten Rüssel zum Querträger.
Hinten musst noch auf LAB umrüsten und einen Stabi verbauen, vorne reicht es auf die GSI-Bremse (256X20) zu verbauen.
WFS und Motorsteuergerät sind verheiratet, somit kann man die nicht getrennt nutzen. Du brauchst also ein Steuergerät vom X16XE samt Ringantenne und den MotorCode aus dem CarPASS. Die alten Transponder (im Schlüssel) können dann vom FOH ins Motorsteuergrät angelernt werden.

Re: X16XE umbau und viele fragen

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 22:30
von the_w
hei super! danke für die antwort.
aber was meinst du mit LAB??? :)