Ich will mit dem Bock keine Rennen fahren, mir reichts wenn ich damit mein "Zeug" (+ vllt. zwei Hunde ab dem Frühjahr) bewegt kriege.
Mehr als 5 Jahre wird's der Bock bei mir wahrscheinlich eh nicht aushalten, langfristug ist eher was in RIchtung Neuwagen mit Wunschausstattung geplant - der Omega ist also rein als Zwischenlösung zu sehen, daher geb ich auf die PS jetzt nicht ganz so viel.
Er sollter nur besser vom Fleck kommen als der 100ungrad PS-Passat meiner Mom

Ich denk in Sachen Motor kann man mich mittlerweile eh nicht mehr umstimmen - der 2.0er ist denke ich in Sachen Verbauch als auch Steuer/Versicherung doch die bessere Wahl, wenn es nicht um schnelles Fahren geht.
So...jetzt haben mehrere gesagt, 5.000 wäre viel.
Kann mir noch einer sagen, was dann angemessen wäre?
Ich geh den Wagen Donnerstag anschauen, da hätte ich gerne ein paar Werte, die ich dem Händler nennen kann.
Werkzeugkasten kommt natürlich mit, dann wird der mal eben am Straßenrand Teilzerlegt zur Rostkontrolle *g*
Ach so, kleines Update zu den Infos:
- 3 Besitzer (ich wäre der 4te)
- unfallfrei, hatte Kratzer an der Seite, die behoben wurden
- evtl. mit zweitem Felgensatz
- keine Pixelfehler beim BC
- rostfrei, auch beim Tankstutzen (laut Aussage des Händlers, hat er während dem Telefonat geschaut)
- eFH vorne, hinten Kurbeln
- eASP
- ZV/FB
- frisch TÜV inklusive
Zudem bekommst du ja auch noch 1Jahr Garantie usw., kann man drauf eingehen denk ich
Eben, ein Jahr Garantie und sogar Inspektion und Zahnriemen neu sollten doch ganz gute Zeichen sein.
Ich mein, hey, ein Zahnriemenwechsel kostet beim Tiger schon >500 Euro (wenn ich nicht irre) - das ist hier also wirklich bar gespartes Geld.